Was ist das(Flöhe)?

1 Antwort

Ich vermute eher Bandwurmglieder

https://ger.pets-health.com/1037975-the-essential-facts-about-tapeworm-in-cats

die von Flöhen kommen.
Somit bitte einpacken und dem Tierarzt zeigen, er kann es vor Ort genau beurteilen.

IngoknitoL
Beitragsersteller

Entwickeln sich die Glieder in der Wohnung weiter oder besteht keine Gefahr für den Menschen

antnschnobe, UserMod Light  03.12.2019, 17:51
@IngoknitoL

Nein, so nicht. Es braucht wieder einen Zwischenwirt

Wenn die Katze die Proglottiden mit dem Kot ausscheidet, gelangen die Wurmeier in die freie Natur. Hier können sie im 1. Larvenstadium (Onkosphären) von Zwischenwirten wie Mäusen und Mardern aufgenommen werden. Nachdem die Katzenbandwürmer im Inneren der Zwischenwirte das 2. Larvenstadium (Finnen) erreichen, beginnt der Kreislauf von vorn.

https://www.katzen-tipps.com/parasiten/katzenbandwurm.html

Dennoch sollte man die Katze behandeln, denn gut tut ihr das nicht.
Deshalb diese Teile bitte unbedingt beim Tierarzt vorzeigen.