Was ist das weißes am Kinn meines Meerschweinchens?

1 Antwort

Erstmal würde ich gar nichts am Tier mit Kamillentee reinigen. Wenn überhaupt nur mit klarem Wasser.

Dann solltest du deine beiden unkastrierten Jungs auch dringend kastrieren lassen. Ansonsten hast du zwei tickende zeitbomben die auch nach Jahren des zusammenlebens sich zerstreiten können und dann wahrscheinlich zu alt sind oder krankheitsbedingt nicht mehr kastriert werden können. Wahrscheinlich hast du die zwei auch als Babys bekommen und sie haben niemals vernünftiges sozialverhalten lernen dürfen. Dann wird es erst recht schwierig wenn nur noch ein Tier übrig bleibt überhaupt ein neues dazu zu setzen. Aus diesem Grund gehören alle Jungs egal ob eine Jungs Haltung oder nicht zwingend kastriert. und in dem Fall am besten beide am gleichen Tag.

Ansonsten kann das vom Futter kommen oder von einer Krankheit und dann sollte auch ein Tierarzt drauf gucken um die Ursache zu finden (Milben, Pilz, lippengrind oder doch was anderes). Kann auch sein dass irgendwas mit den Zähnen nicht stimmt und dein Tier permanent Sabbert, denn das dort schon kein Fell mehr wächst würde mir mehr Sorge machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

rahjameriiiiii
Fragesteller

Danke schön für deine Tipps. Ich werde demnächst ein Tierarzttermin zum kastrieren machen.