Was ist das und was muss ich dagegen tun (Netflix)?
Hallo Leute, auf meinem Fernseher kommt seit gestern wenn ich netflix auf dem Fernseher öffnen etwas mit "Haushalt" oder irgendwie sowas. Hab dann auch auf meinem Handy geguckt,ob ich noch Filme und Serien schauen kann und es geht..
Was muss ich da denn jetzt tun? Ich meine auf meinem Handy geht es wie gesagt.
4 Antworten
Es könnte verschiedenes sein
Entweder habt ihr auf ein handy das orginal konto erstellt und dann das selbe email aufs fernseher übertragen und das handy gerade unterwegs ist
Oder ihr habt es von handy aus ausgeschaltet oder irgendwas akulasiert
(Sry hab vergessen wie man das wort akulasiert schreibt ka)
Möglichkeit die helfen könnte ist das gleiche email das ihr für das netflix aufs handy benutzt auch in das netflix auf fernseher tut und dann das passwort
Netflix erlaubt kein Account sharing mehr. Bei deinem Fernseher wurde jetzt erkannt das dieser außerhalb des Haushaltes ist.
Ja, also mein 19 Jähriger Bruder hat einen Freund und der hat schon seit sehr langer Zeit das passwort von unserem Netflix.
Ja, das habe ich auch schon gehört. Hast du vielleicht eine Idee, oder weißt du denn wieso das sein kann?
Es gehört uns. Also mir und meiner Familie. Mein Bruder hat halt einen Freund und der hat keine Lust für netflix Geld auszugeben, also hat mein Bruder ihm das passwort gegeben, dass er da auch schauen kann.
Oh, verstehe. Ich warte erstmal bis mein Bruder kommt, dann machen wir das.
Netflix hat bemerkt, das mehrere Geräte dieses Konto verwenden, die nicht alle in einem Haushalt stehen.
Das ist laut Netflix-AGBs verboten. Man darf mit einem Konto nur mehrere Geräte innerhalb eines Haushaltes betreiben (wenn man für mehr als ein Gerät bezahlt hat).
Somit: Sperre.
Verstehe, danke! Wir haben nämlich einem Freund das passwort gegeben, aber das passiert hat er auch schon sehr, sehr lange und guckt ganz normal auch Serien und Filme.
Das ist das Problem. Netflix glaubt jetzt, das der Haushalt des Freundes der "richtige" Haushalt ist und sperrt die Geräte in Eurem Haushalt aus.
Somit:
Passwort im Netflix-Konto ändern, so dass er nicht mehr rein kommt. Und dann keinem Dritten mehr geben.
du musst dir dein eigenes Netflix kaufen weil das mitschauen bei fremden Accounts nicht mehr toleriert wird
Es ist mein Netflix. Mein Bruder hat einen Freund und der Freund hat seit langem unser Netflix passwort.
Verstehe. Leider habe ich keine Ahnung damit und muss erstmal warten, bis mein Bruder kommt.
Ich hab gehört es solle 2023 so werden aber nach mein glück ist es bei unserem netflix zuhause nicht so also ich habe das netflix mit 5 personen geteil und muss auch nicht extra zahlen