Was ist das typische Therian-Alter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann fäng das an? Mit 8 oder 10?

Ein richtiges alter gibt es da nicht. Man wird als therian geboren und wenn man erwacht ist man es ein ganzes Leben lang. Entdecken kann man dies in jedes Alter. Häufig ist es aber so ab dem 12 Lebensjahr.

Gibt es Therians, die 18+ sind?

Gibt es auch ja. Ich bin zwar kein Therian aber ein otherkin (so ähnlich wie ein therian) und bin auch schon 19 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

GingerCat159  16.08.2024, 10:49

Ich bin deiner Meinung, ich bin auch mit 12 Jahren erwacht!

Hi,

Die meisten therians verhalten sich schon als klein Kind gern wie ihre theriotyps und spielen Tier. Die meisten finden es so im 10-12 Lebensjahr heraus und manschen machen dann quadrobics (laufen und springen auf allen vieren) ich denke es lässt mit dem Alter nach (man verhält sich seltener so oder stiftet weniger).Man wird als therian geboren und stirbt auch als Therian. Es fängt also mit dem ersten Lebensjahr an.

LG

Wenn die Psyche verrückt spielt, fängt es an. Das kann im Alter zwischen 8-99 passieren.

SeysayApet137  08.08.2024, 21:48

Da spielt nichts verrückt es ist halt so und keine psychische Krankheit

Ich schätze mal, die meisten sind zwischen 13-16/17 Jahre alt. Es gibt auch welche über 18, ist aber eher selten.

Therians sagen von sich selber, das sie schon ihr ganzes Leben lang irgendwie anders waren.

Ich denke, das ist nur eine Auswirkung davon, das wir Menschen uns zu weit von unseren Wurzeln und von der Natur entfernt haben, manche Menschen merken dass ihnen das nicht gut tut, und wissen keinen anderen weg, als sich selbst als Tier zu betiteln, die Leben schließlich noch ganz „ursprünglich“.

Die Therian-Community ist mir nicht unsympathisch, aber für mich ist das alles nur ein Zeichen für die Probleme der modernen Menschheit.

SeysayApet137  08.08.2024, 21:51

Sie betiteln sich nicht als Tier da Menschen sowieso Tiere sind

und selbst wenn Menschen keine Tiere wären dann wissen therians auch immer noch das sie Menschen sind und keine Tiere sie fühlen sich mit ihnen verbunden

LG