Was ist das tierliebste Land der Welt?

4 Antworten

also in Indien dürfen Kühe doch nicht getötet werden und laufen frei herum (oder irre ich mich)? :) Das ist sehr schön, wenn Großtier und Menschtier nebeneinander ohne zwischenfälle leben können :)

spikecoco  30.10.2015, 09:31

schon mal gesehen wie abgemagert diese Tiere oft sind ?. Auch wenn diese Tiere frei herumlaufen heißt das noch lange nicht, das sie ein artgerechtes Leben führen. Denn für sie geeignetes Futter steht meist nicht bereit und so fressen sie Dinge, die nicht geeignet sind wie z.B Pappe.

spikecoco  30.10.2015, 09:44
@spikecoco

ausserdem werden sie auch dort geschlachtet, extrem grausam da es dort eben keine Richtlinien und Verordnungen gibt wie z.b bei uns in Deutschland. Obwohl hier auch oft nicht so geschlachtet wird, wie es sein sollte und die Tiere elendlich leiden.

Maxipiwi  27.10.2015, 15:24

Die Frage ist,wer kümmert sich um diese freilaufenden Kühe?Habe mal gehört,die verhungern einfach.

Eirene2007  27.10.2015, 15:24
@Maxipiwi

Nun ja wenn sie freiumherlaufen, denke ich mal können sie sich auch auf Wiesen etc selbst versorgen..?

Lexa1  27.10.2015, 15:25
@Maxipiwi

verhungern nicht, aber sie sterben eines natürlichen Todes.

Eventuell Indien. Dort gibt es Tempel für die verschiedensten Tierarten die verehrt werden. Z. B. Kühe, Affen, Tiger, Ratten, Schlangen u.s.w. Die dürfen demzufolge auch nicht getötet werden.

Ich denke mal sowas gibt es nicht als ganzes Land. In Deutschland einzelne Schutzgebiete und in Brasilien gibt es Zb auch einzelne städte in denen keine Autos fahren und alle Menschen im Einklang mit den Tieren lebrn. Einzelne Naturvölker in Afrika die Tiere nur zum essen nehmen. Aber Das Deutschland Zb massentierhaltung, wie jedes andere land, eher unterstützt durch jeden einzelnen Konsumenten, ist Deutschland, wie alle anderen, nicht 100% tierlieb. Es gibt immer Ausnahmen positive wie negative.

Ich glaub nicht das es ein tierliebes Land gibt