Welches Tier passt zu mir?

4 Antworten

Vielleicht Reptilien im Terrarium, wie zum Beispiel einen Leopardgecko, oder eine Bartagame? Soweit ich weiß, sind die jetzt nicht so schwer zu halten. Ich könnte mir aber auch ein Aquarium mit Fischen vorstellen. In dem Fall würde ich mit Süßwasserfischen beginnen, da die für Anfänger besser geeignet sind. Gute Fische zum Anfang sind zum Beispiel Black Mollys, Goldfische, Guppys oder Schwertträger. Es ist aber sehr wichtig, dass du alles im Voraus planst und dich über das Tier informierst (je komplexer desto besser). Außerdem ist es auch wichtig, dass du genug Platz für das Tier hast. Wenn du z.B. in einem Hochhaus im 10. Stock wohnst, wenig Zeit und eine sehr kleine Wohnung hast würde ein Schäferhund beispielsweise nicht zu dir passen. Wenn du allerdings genug Zeit und Platz hast, dann passt zu dir bestimmt auch ein lebhafter Hund (Größe und Rasse musst du entscheiden) oder eine Katze. Diese beiden Tiere bringen jedoch tägliche Anstrengungen mit sich (z.B. tägliches Gassi gehen mit einem Hund).

Wenn du wenig Platz hast, aber trotzdem ein süßes Tier haben willst, was man gut streicheln kann, würde dir ein Meerschweinchen bestimmt gefallen. Aber bitte halte Meerschweinchen oder Kaninchen nicht alleine.

Oder was wäre mit einer Schildkröte? Bei Landschildkröten wäre es gut wenn du im Garten/Hof deines Hauses ein kleines eingezäuntes Plätzchen und in deiner Wohnung noch ein Terrarium für den Winter hast. Es gibt auch Schildkröten, die du in einem Aquarium halten kannst. Ein gutes Beispiel dafür wäre zum Beispiel eine Großkopf-Schlammschildkröte. Achte bitte darauf, dass das Aquarium nur zu einem Teil mit Wasser befüllt ist, weil Schildkröten nicht ihr ganzes Leben unter Wasser verbringen, wie zum Beispiel Fische.

Geh doch mal in ein Zoogeschäft. Da kannst du dir die Tiere mal anschauen und auch schon wichtige Utensilien dir besorgen. Außerdem siehst du dort Beispiele, wie du die Tiere am besten halten kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich würde da ein geschäftiges und umsichtiges Tier wählen. Ich kenne jetzt die Vögel etwas besser. Da würde z.B. eine Bekassine ganz gut passen. Oder eine Waldschnepfe, aber als Mädchen möchte man vielleicht ja nicht gerade eine Schnepfe sein. Falls Du Deine Pracht gerne präsentierst wäre auch ein Mandarinenten-Weibchen passend. Die gehen den Streitereien auf dem Teich auch eher aus dem Weg und machen ihr Ding.

Ich glaube du brauchst einen Gegenpol zu deiner Persönlichkeit. 🙂

Wenn du nicht alleine wohnst, wäre ein lebhafter, freundlicher Hund sicher etwas für dich.

Das setzt natürlich voraus, das sich auch jemand um den Hund kümmert wenn du nicht da bist.

DivingKelpie  31.12.2022, 09:25

Solange der Hund dann nicht auch vegetarisch ernährt wird :)

Koala, Gecko, Grüner Legoan, Ein großer oder kleiner roter Panda, wenn du viel isst, ein Siebenschläfer, eine Schnecke, die schläft 3 jahre😅, mehr fallen mir aber nicht ein

Woher ich das weiß:Hobby