Was war das erste Tier auf der Welt?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Field2,

wenn Du an die Evolutionstheorie glaubst, dann wirst Du gelehrt, dass das Leben aus toter Materie entstanden ist und alles durch Zufall wurde. Doch ist das glaubwürdig?

Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=I6INULQBerY und folgende Videos.

LG Moritz

GottLiebtSie  01.11.2011, 13:14

Danke für den Stern...!

Also angefangen hat es mit Mikroorganismen und Bakterien-einzeller halt. Dann entwickeltn sich daraus weitere Lebewesen und später auch Fische. Dann gingen die ersten Amphibien ans Land, und so weiter. Die evolutionskette halt.^^

SamLe  15.08.2011, 23:15

Das würde ich auch sagen. Das erste Lebewesen von dem man als Tier sprechen kann war wohl eine art Fisch.

GottLiebtSie  16.08.2011, 13:30

Die evolutionstheorie ist eine nicht bewiesene und nicht beweisbare Theorie, auch wenn sie weltweit als "gesichert" verkündigt wird.

Laut Bibel war ja ein Apfelbaum vorhanden, somit müßte es der Apfelwickler sein , denn er setzt seine Maden in den Apfel.

Real auch ohne Zeugen Jehov. waren es sicher Einzeller, dann Bakterien, Später Pantoffeltierchen , aus denen sich Kleinkrebstierschen entwickelten usw.

field2
Beitragsersteller

Zum Thema Bibel: Es ist bewiesen das es vor den Menschen sehr viele Tiere gab. Also bin ich mir sicher das was in der Bibel steht nicht das erste Tier war. Weil es wurde nur die Schlange erwähnt wie Adam und Eva im Paradies waren. Ich bin mir sicher das es davor schon mehrere Tiere gab nicht die Schlange. Das erste Tier hat bestimmt mit Wasser zutun.

Das erste Tier war vermutlich ein bakterienfressender Einzeller mit Zellkern, ähnlich dem heutigen Pantoffeltierchen, also so klein, dass es mit dem bloßen Auge als Einzeltier kaum wahrnehmbar ist. Solche Wesen entstanden lange vor etwa 2 Milliarden Jahren, also lange vor dem Auftreten der mehrzelligen sichtbaren Tiere.

GottLiebtSie  16.08.2011, 13:34

Solche Wesen entstanden lange vor etwa 2 Milliarden Jahren, also lange vor dem Auftreten der mehrzelligen sichtbaren Tiere.

...unter der - nicht gesicherten - Voraussetzung, dass die Evolutionstheorie wahr ist und dass die Zeitberechnungen richtig sind. Siehe dazu

http://www.youtube.com/watch?v=I6INULQBerY und folgende Videos.

LG Moritz

Gute Frage - das sieht man daran, wie viele falsche Antworten gegeben werden :-)

Der Begriff "Tier" ist nicht scharf abgegrenzt. Man bezeichnet damit Lebewesen, die zur Energiegewinnung Sauerstoff atmen und andere Lebewesen verzehren. Heute bezeichnet man nur mehrzellige Lebewesen als Tiere.

Die ältesten bekanten Formen davon sind wohl Schwämme und Quallen. Die sind seit fast einer Milliarte Jahren bekannt. Von solchen primitiven Tieren stammen wohl du und ich ab.

GottLiebtSie  16.08.2011, 13:35

Die sind seit fast einer Milliarte Jahren bekannt. Von solchen primitiven Tieren stammen wohl du und ich ab.

...unter der - nicht gesicherten - Voraussetzung, dass die Evolutionstheorie wahr ist und dass die Zeitberechnungen richtig sind. Siehe dazu

http://www.youtube.com/watch?v=I6INULQBerY und folgende Videos.

LG Moritz

Mixia  16.08.2011, 15:07
@GottLiebtSie

Ich vermute der Fragestellerin ging es um Biologie, nicht um Religion. Deshalb gab ich die naturwissenschaftlich richtige Antwort.

Mag sein dass man die Frage aus religiös verstehen könnte. Du kannst ja gerne eine Antwort nach deinem religiösen Verständnis geben. Aber bitte verbreite hier nicht solchen Quatsch wie die Vorträge des Walter Veith. Das ist keine Naturwissenschaft, sondern Religion, und es ist auch überhaupt nicht mein Verständnis von Religion. Aber das mag jeder halten wie er will, das ist Religionsreiheit, die unser säkularer Staat garantiert.