Wie findet Ihr es wie die Tiere im Circus behandelt werden?

5 Antworten

Es gibt durchaus Zirkus-Betriebe die das hinbekommen, meist sind das dann aber auch keine Wanderzirkusse.

Ich halte nichts davon einfach zu rufen; Verbieten, alle Tiere frei lassen."

Den Fakt ist damit wäre DIESEN Tieren nicht geholfen, sie würden in der freien Natur jämmerlich eingehen

Und an die Menschen sollte man auch mal denken, im Zirkus zu arbeiten ist deren Job, das ist die Lebensgrundlage dieser Menschen, die meisten sind Familienbetriebe, da sind Kinder mit drin.

An sowas muss man auch mal denken bevor man von Verboten spricht

Katinkacat  27.05.2022, 18:55

Es sagt niemand, dass die Tiere freigelassen werden sollen. Es gibt von Tierschutzorganisationen gute Auffangstationen, z. B. für Bären Wälder, wo große Flächen zur Verfügung stehen, habe ich selber schon besucht.

Redekunst  27.05.2022, 19:05
@Katinkacat

Ja, und die können bestimmt ohne jegliche Probleme alle Tiere aufnehmen die grade in besitz von Zirkus Welt weit sind. Ist ja nicht so das diese schon heute auf große Spendensummen angewiesen sind um die Tiere zu betreuen die sie haben

Da sich viele hier auf Halbwissen, Emotionen und die Lügen der Terrororganisation P€TA anstatt auf Fakten stützen kann eine anständige Diskussion nicht stattfinden.
Zudem präsentieren sich die Meinungen aufgrund falscher Wortwahl als Fakten (von denen sie Meilen entfernt sind).
Kurzum: solange die Faktenlage in Deutschland sich nicht ändert störe ich mich nicht an Zirkussen mit Tieren. Im Gegenteil, die Darbietungen sind oft interessant.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt nicht "den" Zirkus.

Es gibt viele.

Und jeder wird anders mit seinen Tieren umgehen und mache haben sogar gar keine

Ich bin eine starke Verfechterin für ein Verbot von Wildtieren im Zirkus. Und mir tut nicht ein einziger Zirkusbetreiber und kein einziges Zirkuskind leid.

Es sagt niemand, dass die Tiere freigelassen werden sollen,. es gibt viele artgerechte Parks, wo solche Tiere in großen Freigehegen leben.

Vier Pfoten z. B. unterhält Bärenwälder als Heimat für ehemals schlecht gehaltene Tiere. In den Niederlanden gibt es auch eine Auffangstation für Tiger und Löwen.

Ich bin auch der Meinung wie Fuchsbutter

Es ist grausame Tierquälerei das nicht getan werden darf. Sowohl Zoos als auch Zirkusse sollten abgeschafft werden. Es mag ja vielleicht lustig sein, wie ein Äffchen auf einem kleinen Fahrrad über ein dünnes Seil fährt und noch dabei ein 'süsses' kostümchen mit Hütchen trägt oder eine Giraffe zum ersten Mal sehen, aber die Tiere leiden schrecklich, also bin ich der Meinung, wie viele hoffentlich auch, dass sie die Tiere schlecht behandeln.

LG eure Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung