Was ist das schlimmste was euch in der Schule passiert ist?

8 Antworten

In der 6. Klasse wurde ich mal verwechselt von einem Mädchen. Der hatte ihrere Mitschülerin den Freund ausgespannt. Völlig unvorbereitet ging sie auf mich los, zog mich an den Haaren und boxte mich. Schnell bildete sich ein Gaffering um uns und ich hatte keine Ahnung was los. Da ich ältere Geschwister habe, kann ich mich wehren, nahm sie kurzerhand in den Schwitzkasten und fragte sie was das sollte. Als das Mißverständnis geklärt war, entschuldigte sie sich. Allerdings wurde ich wochenlang noch auf den Vorfall angesprochen und wir mussten beim Direks antanzen. Selbst auf einem Klassentreffen viele Jahre später war das noch Thema.

Ich wurde in der dritten Klasse zu Karneval gezwungen verkleidet zu erscheinen, obwohl ich darauf keine Lust hatte.

Deswegen feiere ich bis heute auch diese Festlichkeit nicht, weil ich sie immer mit diesem Zwang damals verbinde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Teilnahme an einem Vorlesewettbewerb. Ich habe mich von der entsprechenden Lehrerin nötigen lassen weiter teilnehmen zu lassen, obwohl ich absolut keinen Bock darauf hatte. Das Vorlesen in der nächsten Runde sollte dann vor einer Jury in der Aula sein.

Dass mit den ganzen Eltern auch mehrere hundert weitere Menschen da waren, wurde mir bewusst verschwiegen und irgendwie habe ich davon vorab auch nichts mitbekommen. 😄

Habe dann aber absichtlich verkackt, damit ich mir sowas eventuell nicht nochmal antun muss. 💩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Wenig anregend aufbereiteter Unterrichtsstoff von Lehrern und Lehrerinnen, die auch nur irgendwie da waren. In der Zeit habe ich Kopfrechnen perfektioniert: Wieviele Sekunden sind es noch bis zum Unterrichtsende ...

Habe mal geheult in der Schule, das waren noch die Zeiten wo ich meine Emotionen noch nicht im Griff hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium