Was ist das Pilz am Kopf?

4 Antworten

Ich denke eher weniger, dass es sich um einen Pilz handelt. Vielleicht löst sich das Problem schon, wenn deine Tochter andere Pflegeprodukte benutzt. Es ist aber auch gut, dass ihr einen Termin beim Arzt habt. Der das ja einmal checken

Mein Bruder hatte auch eine extreme Schuppenflechte, er hatte dann so ein Shampoo bekommen vom Hautarzt.

"Ketozolin 2%" Shampoo könnte helfen. Keine Sorge das ist nichts schlimmes oder verschreibungspflichtiges. Dieses Shampoo einfach so alle 2-3 Tage beim Haarewaschen gut in die Kopfhaut einmaßieren und kurz einwirken lassen, dann gehen Schuppen in der Regel weg. Das kann man ein paar Wochen machen und dann wenn es immer wieder kommt, sollte man definitiv nochmal zum Hautarzt.

Aber natrülich jetzt so früh wie möglich erstmal zum Arzt, der kann dann genaueres erläutern ^^

Das sind einfach nur Schuppen, hast sie dran gekratzt ? weil wenn man das macht kanns auch mal bluten, ist aber nicht schlimm. Versuch mal für eine weile das Shampoo hier :

https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-sebamed-antischuppen-shampoo-plus/p/4103040048868

Auf dauer sollte man Anti Schuppen Shampoos aber nicht nutzen, die Koofhaut wird dann zu trocken. Ansonsten Neo Ballistol Öl auf die die Kopfhaut schmieren, kriegste bei Amazon günstig, ich nehm immer die 100ml Flasche. Riecht zwar nicht so super aber es so vielseitig und hilft :-)

Hab noch was vergessen : direkt nach dem Haare waschen kannste noch eine Spülung mit Apfelessig machen. 1 Liter lauwarmes Wasser und 3-4 Esslöffel Apfelessig rein, dann dann immer ein Portionsweise auf die Haare kippen und einreiben bis der Liter weg ist. Das geht ja schnell, und danach die Haare normal trocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die eine Stelle am Kopf sieht eher aus, als wäre es Milchschorf. Geh zum Arzt, dann habt ihr Klarheit