Mein kopf juckt! Läuse und nissen oder schuppen und spliss?

Sieht etwa so aus , was ist das??!!  - (Schuppen, Spliss, Läuse)

5 Antworten

Na, na, wenn das man nicht weiße Ameisen sind.

Mach doch die Läusekontrolle schon einmal selber, dann gehst du zumindestens schon mal nicht ängstlich dahin. Denke daran:

Läuse sind kein Hygienemangel. Du kannst sie bekämpfen wenn sie da sind aber nicht vorbeugen.

Hat sie jemand und sie springen zu dir, dann hast du sie halt auch und bist dann mit Sicherheit nicht die einzige.

Also das auf dem Foto ist Spliss.

Spliss Juckt aber nicht.

Nissen (Läuse Eier ) sitzen in der Regel so ca. 2 cm von der Kopfhaut entfernt am Haaransatz und sehen aus wie weiße Punkte. Sie lassen sich nicht ausschütten, sondern sind wie angeknüpft. Läuse sitzen auf der Kopfhaut direkt am Haaransatz,weil sie sich ja dort ernähren.

Läuse haben nichts mit mangelnder Hygiene zu tun,im Gegenteil,Läuse lieben frisch gewaschene duftende Haare.

Das ist spliss.hatte ich auch damals ;)

Es kann auch sein das du sehr trockene Kopfhaut hast. Aber das an den haarspitzen ist spliss geh am besten zum frisuer und schneide sie dir je länger du das nicht macht je kürzer musst du deine Haare abschneiden lassen.