Was kann ich gegen Schuppen (Schuppen Flechte) tun?

5 Antworten

Du könntest es erst einmal mit "Klettenwurzel Haaröl" probieren. Das bekommst Du für kleines Geld in jeder Drogerie oder in der Apotheke.

Damit reibst Du abends die Kopfhaut ein, lässt es über Nacht einwirken (Handtuch aufs Kopfkissen, damit es fettfrei bleibt) und morgens wäscht Du Dir ganz normal die Haare.

Diese Kur kannst Du beliebig oft, so alle 2-3 Tage wiederholen. Solltest Du nach 2-3 Wochen keinen spürbaren Erfolg haben, würde ich Dir einen Termin beim Hautarzt empfehlen. Aber oft hilft diese Anwendung sehr gut!

Viel Erfolg ;-)

Oh du arme , da bist du ja bei mir genau richtig und klar kann ich dir helfen als selbst betroffene. Vorab sage ich dir aber, du wirst  viel Geduld brauchen und es dauert auch ein paar Monate , bis du es wieder los wirst. Du wirst auch Rückschläge haben, die dich aber nicht entmutigen dürfen. Denke immer nur an dein Ziel frei von Schuppenflechte zu sein.

1:  Sport ist schon mal die halbe Behandlung und wenn du gerne an der frischen Luft bist, um so besser.

2: Die Entsprechende Ernährung ist dabei ganz wichtig, also Mehlspeisen so wie Spagetti  sind schon mal nichts , ja es sei denn, du weichst auf Gluten Frei aus.

Zucker und Alkaloide sind das schlimmste, das du deinem Körpers antun kannst ( Alkaloide)=  Paprika, Tomaten und Kartoffeln. Scharfe Gewürze so wie Zimt und Kümmel sollten auch vermieden werden so wie rotes Fleisch. Essen kannst du alles was fliegt oder schwimmt , dabei bitte darauf achte , das du Kaltwasserfisch  isst.  Salz ist auch so ein Problem , das ich in der Anfangsphase erst mal weggelassen habe und wenn dann nur sehr gering benutzt habe wegen der Mineralien ich der Mensch wichtig braucht.  Spinat und Zitrusfrüchte sind auch nichts für dich.

3:  Nun komme ich zur Pflege der Haut , da habe ich mir Rat  bei den Leutchen aus dem Psoriasis Net  geholt und bin noch am Probieren. Aber ich gebe dir schon mal ein bisschen was weiter, besorg dir doch mal das Salz aus dem toten Meer bei EBay, darin kannst du deine Hände oder auch Arme, Füße etc.. baden um den Juckreiz zu mildern. Dann braucht die Haut aber auch noch entsprechende Pflege. Diese ganzen Mittelchen aus dem Drogeriemarkt kannst du vergessen, sie haben alle Samt Stoffe , die deine Haut nicht mag. Aber vor allem mag sie nicht , wenn sie mit Cremes zugekleistert wird. Die Haut muss atmen können, dabei soll sie aber nicht jucken, denn es ist bekannt, wo es juckt , dort wird auch gekratzt.

Übrigens. Kortison Cremes lindern zwar erst mal , aber sobald man sie absetzt,  geht der Tanz wieder los und man hat echt nichts davon.

4: Komme ich nun zu meinem Spezialtee , von dem ich dir 1 1/2 Liter pro Tag so wie ich es auch auf dem Net empfohlen bekam.  Der Tee ist aus rein Pflanzlichen  Teilen zusammengestellt und ich trinke ihn schon seit etwa 2 Monaten mit Erfolg.

Tee gegen Schuppenflechte

 10gEichenrinde

 30g Schöllkraut

 30g Weidenrinde

 50g Brennnessel

 40g Wiesengeisbart/ Mädesüß

 30g Ehrenpreis

 20g Erdrauch

 30g Ringelblume

 20g zerkleinerte Wallnussschale/ ich nehme da die Blätter

 20g Schafgarbe

Dem Tee sollte morgens und abends je einen Essl.  Schweden Kräuter  ( Flüssig ) beigemischt werden. Du bekommst diesen Tee wohl auch schon nach Wunsch in der Apotheke gemischt so wie die Schwedenkraeuter. Dazu empfehle ich noch Milchdistel Kapseln um die Leber zu stärken. Wichtig ist auch das Immunsystem zu stärken und dazu benutze ich Echinacea von Vogel , aber du kannst auch  Ingwer Tee trinken, das sollte auch helfen.  Ansonsten schau dich doch auch noch mal  bei Facebook  um, dort gibt es auch das Psoriasis Net.  http://www.psoriasis-netz.de/

Eine richtige Schuppenflechte oder normale Schuppen? Schuppenflechte ist ja eine richtige Hautkrankheit - dann ab zum Hausarzt, der verschreibt dir eine Creme. Sollte es sich um normale Schuppen handeln, werden diese durch die Trockenheit ausgelöst, da ja jetzt wieder die Zeit beginnt, in der wir der trockenen Heizungsluft ausgesetzt sind. Dann ein Anto-Schuppen-Shampoo und evtl. ein Tonikum. Bekommst du alles in der Drogerie.

Ein Anti Schuppen Shampoo aus der Apotheke besorgen. Ist zwar recht teuer, hilft aber meistens schon nach 2-3 Anwendungen.

Falls es richtig dicke Flechten sind, oder nach mehreren Anwendungen nicht besser wird, solltest du mal zum Hautarzt gehen.