Woran erkenne ich, ob ich Läuse habe?

11 Antworten

Hallöchen,

Lass dich am besten von deinen eltern mal durch checken, und falls sie eine entdecken ( Läuse= bewegen sich, Schuppen= bewegen sich nicht ;) ) kauft einfach in einer Apotheke ein Laus & Nissen Spray ( Ich benutze immer: NYDA gegen Läuse und Nissen, 50ml, Von: PHOL BOSKAMP, 30 min. einwirken assen und dann mit einem " Läuse-Kamm auskämmen dann siehst du ob es Läuse oder vielleicht auch nur Schuppen waren. Aber Vielleicht hast du es dir auch nur eingebildet, das hat sich meine Schwester auch eingebildet als sie erfahren hat das ich Läuse hatte ;).

Ich Hoffe dir hat meine antwort geholfen, und viel spaß noch mit deinen Läusen oder Schuppen, oder was auch immer sich auf deiner Kopfhaut rummtreibt:D ( NSG :) )

Gglg xoxoMarleenxoxo :)

meistens hast du, wenn du Läuse hast, rote Stellen am Nacken oder hinter den Ohren. Ich würde es erstmal nachprüfen lassen :)

das ist bestimmt nur einbildung sage doch deinem frisör bei euch in der schule haben welche läuse er soll doch bei dir gleich nachschauen dann schlägs du 2 fliegen mit einer klatsche ;) oder mama soll nachschauen ....

in der apotheke gibts mittel gegen läuse oder als vorbeugung - besorg dir soetwas doch einmal. das mittel tötet die läuse ab und wenn du dann mit dem kamm durch deine nassen haare fährst,siehst du praktisch ob du läuse hast..

meistens nisten sich die läuse hinter den ohren an..achte auch kleine weiße "dinge" - sogenannte nissen - das sind die leeren eierhüllen..

vermutlich merkt der friseur das gar nicht - die tiere fallen nicht wirklich auf. - kopf hoch - mit so einem mittel sind sie schnell weg! und vielleicht hast du ja auch gar keine (:!

Du hast wenn Du Läuse hast, die Eier am Haaransatz kleben. Vorzugsweise im Nacken und hinter den Ohren, weil es da am wärmsten ist. Diese selber zu erkennen ist schwer, bitte Deine Mutter oder Deine Schwester oder Deine Freundin hier mal genau nachzusehen. Man bekommt die Nissen auch nicht mal eben so abgezogen, die sitzen bombenfest im Haaransatz. Wenn Du Dir einen Zopf bindest, dann sprühe Dir Deinen Haare vorsichtshalber noch mit Haarspray ein, das soll helfen.