Was ist das perfekte Motorrad für euch?

4 Antworten

Ich finde die Afrikan Twin auch echt schön und sie hat eine sehr gemütliche Federung, aber mit meinem Schein wird das nix und so bleibt meine CBR125RW für mich das perfekte Motorrad.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Motor, Tuning)

Das kommt darauf an, wofür du das Motorrad nutzen willst.

Für die Rennstrecke sind die S/M 1000 RR, die Yamaha R1 oder die R6 RJ15 ideal. Sie sehen alle toll aus und haben viel Leistung.

Für den Alltag würde ich ein Naked Bike wie die S/M 1000 R, die Yamaha MT-09 oder die KTM 1290 Super Duke empfehlen. Diese Motorräder sind bequem und leicht zu fahren, haben aber auch genug Power, wenn man mal Gas geben möchte.

Das EINE Motorrad gibt es für mich nicht. Hängt stark vom Verwendungszweck ab.

Rennstrecke - R6 RJ15

Passstraßen: 1290 SDR

Reisemotorrad mit viel Gepäck: BMW R 1250 GS

usw.

Helmut3445
Beitragsersteller

Ich hätte auch gerne mehrere - allerdings denke ich mir, dass es sich garnicht lohnt bei dem was ich fahre.

OriginalMotion  21.05.2024, 17:21
@Helmut3445

Ja, alles geht leider nicht immer. Habe eine 600 GSXR und eine 1290 SDR., wobei die SD mittlerweile mehr in der Garage steht.

kommt immer drauf an wofür.

ich bin mal ne duke gefahren - super. fährt sich wien fahrrad. damit durch die berge macht unheimlich spass.

wenns aber rein um den stil, die optik und cruisen auf der landstraße geht, dann nehm ich ne harley softtail.