Was ist das lauteste Teil am pc?der Lüfter oder das netz?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind die Lüfter meistens ist der CPU Lüfter sehr laut ,zumindest die Standard/Serien-CPU Lüfter.

Kannst ja mal

das kostenlose Tool Speed Fan downloaden und schauen wie schnell deine Lüfter aktuell Drehen und wie heiß die zu Kühlenden Komponenten sind.

Falls die Temperaturen der entsprechenden Hardware noch in der Norm liegen, kannst du die Lüfter-Geschwindigkeit direkt in Speed Fan etwas langsamer stellen was auch die Geräusche minimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lüfter. Am besten vorne und hinten noch paar dran machen damit es Kühler wird und nicht 1 Lüfter auf max drehen muss. Vielleicht entstauben

xJoni  15.08.2018, 01:08

das stimmt. Hab ich bei meinem pc auch gemacht

Beim Herausfinden des Teils was dich am meisten stört ,sollte man sich auch das Innenleben des PC Systemes ansehen. Dadurch kann man genau Lokalisieren welche Komponenten störende Geräusche macht und dann auch entscheiden wer wie wo und was man austauschen soll damit das PC System leiser wird.

Es ist immer der Lüfter der die meisten Geräusche macht. Hat Dein PC nur einen Lüfter ist es besonders Schlöecht denn er muß immer jetz auf vollen Touren arbeiten, Weil er nicht nur das Netzteil sondern auch den PC kühlen muß. Ich habe in meinen PC in der Summe 4 Lüfter. Einer im Netzteil 2 die die Luft rein blasen und einer der sie aus dem Gehäuse raus bläßt. Nur an ganz warmen Tagen hört man sie, weil sie auf voller umgrehung arbeiten. Normal drehen sie so langsam vor sich hin. Nur sauber muß man sein PC so einmal im Jahr machen und den Staub der sich abgelagert hat weg saugen und pinseln.

Der Lüfter wahrscheinlich. Aber du könntest, falls nicht vorhanden dein PC Gehäuse von innen mit so einem schalldämmenden Stoff eindämmen. Das hilft enorm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xJoni  15.08.2018, 01:07

...