Netzteil sehr laut, was tun?

4 Antworten

Kaufe dir ein Bequiet-Netzteil. Die sind leise.

Hallo Julian,

Das Thermaltake Smart RGB Netzteil ist dafür bekannt sehr laut zu sein. :-( Du könntest eventuell schauen, wenn Du ein Bastler bist, ob Du den Lüfter im Netzteil austauschen kannst.

Alternativ bleibt Dir ein anderes Netzteil zu kaufen, von beQuiet oder ein Seasonic Focus. :-)

Netzteil mit Lüfter nach unten eingebaut, sofern dort Belüftungsschlitze vorhanden sind?

Ansonsten zieht es die ganze Wärme vom Gehäuse ein

Besseren Lüfter einbauen

Besseres Netzteil kaufen

JulianM03
Beitragsersteller

Ich hatte es zuerst mit dem Lüfter nach oben eingebaut wegen den RGB habe es aber gedreht. Das Netzteil möchte ich nur ungern auseinander nehmen und den Lüfter tauschen und ein neues Netzteil kann ich mir leider nicht leisten.

GandalfAwA  07.04.2019, 16:49
@JulianM03

Das ist schade Julian, :-( dann musst Du wohl etwas sparen, bis Du 50 EUR zusammen hast, und solange die Lautstärke in Kauf nehmen. Früher war es normal, dass die PCs laute Lüfter hatten, also sooo schlimm ist es nicht. ;-)

JulianM03
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Naja ich hatte halt vorher einen alten PC der seeeehr laut war und hatte mir deswegen und wegen der Leistung einen neuen gekauft.

...hättest Dir vielleicht gleich ein "leises" Netzteil kaufen sollen. Z.B. ein "Bequiet"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GandalfAwA  07.04.2019, 16:50

Ja stimmt, nachher ist man immer schlauer. ;-)