Was ist das? Internet? Netz? Technik? Wlan?
Guten Morgen und Frohe Weinachten euch und eurer Familie,
Seit gestern ist das Teil in unserer Wohnung abgefallen, ich kann nicht genau sagen wer oder wie es dazu gekommen ist aber was ich sagen kann, seit dem funktioniert unser Internet bzw. Wlan nicht.
Kann jemand uns erklären was die Beziehung zwischen den Teil und unseren Wlan ist und wer mir Praxis helfen kann?
Danke für eure Antworten❤️
Edit: Von vorne sieht es so aus, ich weiß nicht ganz schön :) aber das hat mich nie gestört weil es halt außerhalb unserer Wohnung war (Keller)
War das Teil angeschlossen, oder waren die Kabel schon abgeschnitten?
Ich glaube 1 -2 Kabel war schon abgeschnitten aber gestern sehe ich unser Wlan funktioniert nicht mehr, ich bin zufällig unten (wo das teil angeschlossen war) und das....
Wie sieht die andere Seite des Teils aus?
Habe bilder Hochgeladen
7 Antworten
Hallo Marlene598,
das könnte wirklich mal eine TAE gewesen sein.
Falls noch nicht erfolgt, gerne eine Störung melden. Oder unser Kontaktformular nutzen.
Es grüßt Wiebke
Das ist die defekte Rückseite eines TAE-Gehäuses. Dort sieht man den Einsatz und die aufgelegten (jetzt abgeschnittenen) Adern.
Wenn vorne kein TAE-Stecker drin war, dann waren die Adern mit der Dose durchverbunden.
Entweder die Adern an der Dose 1:1 mit den Adern an der Wand wieder verbinden. Oder die Adern an der Wand so miteinander verbinden, wie die Ein- und Ausgänge der TAE-Dose dies bisher getan haben. Schaltbilder dazu gibt's im Netz.
Danke,
Das hat mir wirklich weitergeholfen...
Sollte ich das Löten für kurze Zeit bis ein Facharbeiter kommt? Weil ich Internet täglich brauche und mein Mobile Daten reicht da leider nicht aus
Bitte mach noch Fotos von der Stelle wo das Teil gesessen hat.
Sieht aus wie eine TAE- Dose ( Telefonanschlußeinheit). Aber wie kann die einfach so von der Wand abfallen?
Habe es gerade gesehen, danke, dann ist das ein Fall für die Telekom.
Wenn das die TAE-Dose ist (Telekommunikationsanschlussdose/Telefondose) ist, kann ja nichts mehr funktionieren. Da müssen doch Stecker vom Router drin gewesen sein (dsl, Telefon...).
Das ist die nicht, habe genauere Bilder hochgeladen Das ist die nicht, habe genauere Bilder hochgeladen
Nach Deinen zusätzlichen Infos scheint das ja die sog. 1. TAE-Dose zu sein die muss der Netzbetreiber (Internetanbieter) installieren. Ohne die kann kein Internet gehen.
Habe 2 mal die gleiche Nachricht eingefügt, weil jeder die gleiche Antwort hergibt ...
Das ist die nicht, habe genauere Bilder hochgeladen