Was ist das höchste Fleisch?

Rind 100%
Schwein 0%
Huhn, Pute 0%

11 Stimmen

5 Antworten

Rind

Hackfleisch aus dem Supermarkt ausgeschlossen - das hat einen Preis, aber keinen Wert.

Rindfleisch - ist Fleisch, dass es nur zu besonderen Anlässen gibt. Vom Geschmack - kommt es bei mir he nach Zubereitung persönlich an letzter Stelle.

verreisterNutzer  09.09.2023, 20:58

Ach echt. Trotzdem hast auch du den Eindruck, dass Rind besser ist. Was wäre denn Platz 2?

kabbes69  09.09.2023, 21:23
@verreisterNutzer

Von deiner Liste - die Pute/Huhn . Schwein versuche ich zu vermeiden.

Wobei ich mit allen groß geworden bin. Ein Grund warum ich auch lange keinen Hasen mehr essen wollte - mein Opa ist gestorben als ich 8 Jahre war - und mit ihm waren dann alle Hasen weg gekommen. Wobei der Hase - vor der Pute wäre..

Rinderlende

Rinderzunge

allerdings soll der Buckel vom Zwergzebu was besonderes sein

vom Koberind kannst du nur kleine Mengen essen, weil es einerseits sehr teuer ist und andererseits zu große Mengen Rinderfett "zuviel des Guten" ist

Rind

Auf jeden Fall. Hühner sind sehr schnell "produziert", das is da garkein problem. Kühe sind am teuersten und komplexesten.

Rind

Rind als Steak ist am besten. Aber vom Geschmack ist Wildschweinfleisch überm Feuer gebraten am geilsten. Wild wie Reh ist auch nice. Kaninchen ist aber megaeklig.

Bärenfleisch und Kängurufleisch würde ich gerne noch probieren.

Rind

Kann man auch roh verzehren

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  09.09.2023, 20:50

Was vor dem Feuer bestimmt hilfreich war.

Warrior2022  09.09.2023, 21:03
@verreisterNutzer

Der Homo erectus hat schon vor über einer Million Jahren mit dem Feuer gespielt. Denke da stand weniger Rind- als sonstiges Fleisch auf dem Speisenplan.

Von den drei oben ist für mich trotzdem Rind das wertvollste Fleisch.

verreisterNutzer  09.09.2023, 21:06
@Warrior2022

Stimmt. Es ist aber wahrscheinlich trotzdem wie du sagst, auch gekocht hatte Schwein und Huhn oder auch Insekten Krankheitserreger, Parasiten etc. und deshalb ist Schwein auch in einigen Religionen verboten.

Warrior2022  09.09.2023, 21:11
@verreisterNutzer

Bei den Hindus sind Rinder heilig und dürfen nicht gegessen werden ... mir sind Religöse Verbote egal und ich esse was mir schmeckt. In Ecuador steht Meerschwein auf dem Speiseplan ... und es schmeckt.

Achwasweissich  09.09.2023, 21:46
@verreisterNutzer

Schwein ist dort verboten worden weil es in dem Klima, aus dem diese Gebote stammen sehr schnell verdirbt, schneller manchmal als es gegessen werden kann und dann wären da noch Trichinen...
Hierzulande war das dagegen kein Ding, es wurde im Herbst geschlachtet wenns schon kalt ist und man hat genau geschaut, dann geht sogar Mett ;)