Was ist das größte Mysterium?

5 Antworten

Das größte Mysterium ist die Entstehung des Zufalls.

Die Entstehung des Zufalls ist definitorisch nicht darstellbar. Es ist unklar ob es den Zufall gibt. In der Quantenmechanik wird die Existenz des absoluten Zufalls angenommen.

P.S.: Der Fragesteller bezieht sich möglicherweise auf folgenden kleinen Witz: https://www.programmwechsel.de/lustig/mann-frau/mann-geht-am-strand-spazieren.html

Von Experte Andrastor bestätigt

Einzelne Menschen sind oft intelligent, schlau und geschickt. Soziales Verhalten ist da weit verbreitet und selbst viele Menschen mit unterdurchschnittlicher Intelligenz können die Weisheit besitzen zu wissen, wann sie den Ball einfach flach halten.

In großen Gruppen neigen Menschen dagegen zu erschreckender Dummheit, Aggressivität und archaischer Naivität. Sie sind bereit den Befehlen von offensichtlich durchgedrehten aggressiven Einzelpersonen zu folgen, obwohl 99,999% der Menschheit darunter leiden wird.

"Mädels", bzw. Frauen, sind da nicht so mysteriös: Alles wäre ganz klar und einfach, wenn sie sich nicht so dermaßen gut anfühlen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Wo meine zwei Armbänder hin verschwunden sind. Die sind mir vor ungefähr drei Jahren verloren gegangen und ich konnte sie bisher nirgendswo finden.

maja1658  03.09.2022, 20:10

kenne ich, ich verliere auch sehr oft Dinge, die meine Mutter dann plötzlich in irgendeiner Ecke findet xD

Zitruseulchen  03.09.2022, 20:22
@maja1658
die meine Mutter dann plötzlich in irgendeiner Ecke findet xD

Awww, na wenigstens werden sie wieder gefunden.

Meine Armbänder sind noch immer weg. Die waren sogar recht teuer. Selbst während und nach dem Umzug sind sie uns nirgendswo begegnet. Ich gebe es auf. Wahrscheinlich sind sie mir beide unterwegs verlorengegangen, als ich nicht darauf geachtet habe :(

Frauen sind kein Mysterium. Sie sind auch nur Menschen und unterliegen daher denselben "Regeln", um es so auszudrücken.

Ich finde, das größere Mysterium ist die Frage ob die Menschheit es jemals schaffen wird alte, fesselnde Systeme hinter sich zu lassen um ihr volles Potential ausschöpfen zu können oder ob wir uns durch diese Systeme selbst in den Ruin treiben.

mjutu  22.02.2022, 13:19

Ich stimme dir zu. Ich habe es ein wenig anders formuliert, kommt aber auf das gleiche raus.

Jungs.
keiner weiß ob ihr uns nun mögt oder nicht.
ein tag seid ihr total lieb den anderen ignoriert ihr uns. Ihr gibt sooo gemischte signale man weiß nicht weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung