Was ist das genau also was bekomm ichh?

2 Antworten

Deine Geschichte ist ziemlich unglaubwürdig.

Es mag sein, dass der Taxi-Fahrer die Polizei gerufen hat, denn Du wolltest die Fahrtkosten prellen. Da ist es sein Recht, das zu tun.

Aber, wenn Du nachträglich gezahlt hättest, hätte er auch seine Anzeige zurücknehmen können. Da muss mehr vorgefallen sein.

Natürlich bringt so ein Strafantrag erhebliche Kosten für den Verursacher. Aber wieso mussten vier Polizeibeamte den Strafantrag aufnehmen? Da muss noch mehr passiert sein. Vielleicht hast Du noch ein wenig randaliert oder sonst was gemacht?

Also erzähle hier nicht solche Märchen. Sicherlich hat dieser Strafantrag seine Berechtigung. Andernfalls kannst Du innerhalb von zwei Wochen Einspruch einlegen. Aber lese die Rechtsmittelbelehrung vorher gut durch. Sonst handelst Du Dir u.U. eine noch höhere Strafe ein, denn es kommen dann natürlich wieder Gebühren dazu, wenn Deinem Einspruch nicht stattgegegeben wird.

Und frage beim Gericht nach, ob Du in Raten zahlen kannst. Das sollte normalerweise möglich sein.

Ruf da am besten mal an und frag freundlich nach warum genau es jetzt so viel Geld ist vorallem da du dem Taxifahrer das Geld ja nachträglich bezahlt hast. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.

MfG