Taxi fahrt zahlen?

3 Antworten

Ist tatsächlich sehr unglücklich gelaufen... Als Vater hätte ich auf jeden Fall mit Dir Kontakt aufgenommen, um eine Lösung zu finden. Aber jetzt ist es leider zu spät.

Rede mit Deinem Sohn, wie Ihr zukünftig mit solchen Situationen umgeht.

Da ist wohl die Kommunikation schief gelaufen. Dein Sohn ist 15 und in dem Alter sollte man schon selbst auf die Uhrzeit achten können um pünktlich zur Bushaltestelle zu gehen.

Aber einen 15jährigen alleine um halb eins nachts auf einen Bus zu schicken, ist verantwortungslos. Was wäre wenn da was passiert wäre. Dann wäre die Frage, wer schickt einen Minderjährigen nach Mitternacht noch auf öffentliche Verkehrsmittel, wo weiß wer rumläuft.

Du musst immer bedenken, dein Sohn ist minderjährig und bedarf somit laut Gesetz besondern Schutz. Deswegen gibt es auch das Jugendschutzgesetz. Deswegen ist der Vater des Freundes auch gesetzlich verpflichtet darauf zu achten, dass der Minderjährige nachts nicht alleine unterwegs ist, sondern sicher nach Hause kommt.

Natürlich könnte es dich angerufen und mit dir Zusammen eine Lösung finden müssen. Aber die Taxirechnung wird dein Sohn oder du selbst zahlen müssen. Da sehe ich jetzt für dich keine andere Lösung.

Mein Kind dürfte nicht mehr mit deinem Kind spielen.

Sicher war das in Ordnung.