TAXI abgehauen brauche DRINGEND einen RAT?

8 Antworten

Dann bekommst Du eine Anzeige

hanamumo
Beitragsersteller

steht das dann auch im Führungszeugnis ?

Marakowsky  29.10.2015, 11:21

Wenn du verurteilt wirst, klar! Besser du meldest dich bei der taxizentrale und begleichst den Schaden und bittest darum, dass sie die Anzeige zurück ziehen.

Du bekommst eine Anzeige wegen Leistungserschleichung. Bei einer Verurteilung kommt eine Geldstrafe oder Sozialstunden auf Dich zu.

Finde ich auch richtig. Denn, was glaubst Du, wie der Taxifahrer das Auto, den Sprit und sein Essen und seine Miete bezahlen soll, wenn solche Penner wie Du nie zahlen wollen?

Naja das ist eine steaftat und dein freund begeht auch eine wenn ee lügt

hanamumo
Beitragsersteller

muss ja nicht rauskommen

nurlinkehaende  29.10.2015, 11:23
@hanamumo

Der Kommentar ist eine Ohrfeige in das Gesicht jedes ehrlichen Menschen.

Willst Du, dass Deine Arbeit auch nicht bezahlt wird? Nachts um zwei? Mann oh Mann, ich wünsche mir, dass Du Vernunft annimmst.

hanamumo
Beitragsersteller

jetzt macht mal nicht so als wäre das jetzt so schlimm ich hab noch nie in meinem leben irgendetwas gemacht was verboten ist und das mir sowas mal passiert mit sehr viel alkohol kommt das mal vor ok ?! jetzt brauchen sie nicht so tun als hätten sie mit 17 nie etwas gegen die regeln gemacht

nurlinkehaende  29.10.2015, 11:34
@hanamumo

Du weisst, dass es falsch ist. Klar habe ich selber auch jede Menge Mist gemacht. Aber danach geht man hin und steht dazu. Ein Lügengebäude zu einer Dummheit aufzubauen ist ein noch größere Dummheit als die Dummheit selbst.

Steh zu Deinem Fehler, dann steht man auch zu Dir, denn keiner ist ohne Fehler.

Du begehst mit voller Absicht eine Straftat und bittest hier noch um Rat?????  Eine Dienstleistung in Anspruch nehmen und nicht zahlen? Glaubst Du, der Taxifahrer macht diesen Job, weil ihm Zuhause langweilig ist???? Der Taxifahrer kann und wird vor Gericht aussagen, das Du und Dein Freund euch kennt, denn das wird er während der Fahrt schon gemerkt haben.

An Deiner Stelle würde ich nurlinkehaende Rat befolgen und versuchen, das noch zu retten, ohne Gerichtsverhandlung. Sie werden raus finden, wer Du bist und wo Du wohnst (das ist jetzt keine Drohung, sondern Tatsache!)

Hoffe, Du hast daraus gelernt, und machst so etwas nie wieder!!!!

Du wirst auf jeden Fall eine Anzeige wegen Betruges bekommen, denn wie es ausieht, kümmert sich dieses Taxiunternehmen um sein Geld, das ja auch die Fahrer bezahlen soll. Wenn dein Freund nichts dazu sagt, was er als Zeuge nicht dürfte, kann es noch weiter bis zur Geldstrafe und Haft für ihn gehen. ich nehme dabei an, dass er keine rechtlich gültigen Gründe für sein Schweigen hätte.

"Wird das Zeugnis ohne gesetzlichen Grund verweigert, werden dem Zeugen die durch die Verweigerung verursachen Kosten auferlegt. Zugleich wird gegen ihn ein Ordnungsgeld und für den Fall, dass dieses nicht gezahlt wird, Ordnungshaft festgesetzt. Auch kann zur Erzwingung des Zeugnisses die Haft angeordnet werden."

Quelle: http://www.justizportal.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=13295&article_id=56779&_psmand=50#b

Falls im Fall einer Klage der Kläger es ernst meint, kann er sogar gemeinschaftlichen Betrug präsentieren.