Hallo!
Eben hat meine Mutter gesagt ich soll die Kellerspinne in unserem Badezimmer rausbringen oder sie zerquetscht sie. Trotz großer Spinnenphobie brachte ich sie raus, da sie mir irgendwie leid tat.
Ich brachte sie raus in der Nähe unserer Garage neben unserem Haus. Sie war in einem Becher wo man nicht reinschauen konnte und nur Leicht Farben sehen konnte(Halt so ein milchiger Ton, ich weiß leider nicht mehr, wie das heißt) . Als ich sie raus ließ rannte sie in meine Richtung wahrscheinlich wegen Aufregung jedoch bin ich trotzdem schnell in unser Haus gerannt.
Meine Mutter sagte mir, dass sie wahrscheinlich ins Warme wollte und ein Nest bauen wollte. Dummerweise habe ich jetzt Angst, dass sie sich bei mir rächen will und deshalb wieder ins Haus kommt und mich beißt oder einfach in meinem Zimmer sitzt. Sie kam ja schon ein mal rein und bei mir im Zimmer(Ganz oben beim Dach) Wurden Balken selbst gebaut( durch Vormieter) und da sind jetzt große Lücken. Bei mir sind immer sehr viele Insekten wie Wespen usw. und deshalb habe ich noch mehr Angst. Ich weiß nicht einmal, wie ich mich getraut habe in der Nähe von der Spinne zu gehen, da sie auch sehr groß war.
Nun meine Frage: Sind Kellerspinnen friedlich oder greifen sie bei leichten Bewegungen direkt an? Und können sie sich Gesichter merken?