Was ist das für eine spinne die sieht komisch aus?

2 Antworten

Das ist ein Weberknecht, keine Spinne, obwohl die zu den Spinnentieren gehören. Man erkennt sie daran, dass die keine Trennung von Vorder- und Hinterleib haben sondern nur einen einzigen "Knubbel".

Die Art kenne ich aber nicht.

KittyCat2909  05.07.2022, 20:21

Endlich wieder Jemand der fähig ist, Weberknechte und Zitterspinnen auseinander zu halten! Exakt das ist er- ein Weberknecht und keine Spinne. Leider immer seltener zu sehen und sehr empfindlich.

Das ist keine Spinne, denn Spinnen haben immer eine Einkerbung und einen Vorder- und einen Hinterkörper.

Das ist ein Weberknecht, eine ganz eigene Ordnung der Insekten. Weberknechte gehören zu den größten Feinden der Spinnen, denn das sind alles Raubtiere, die Spinnen, Insekten oder sogar Schnecken jagen und fressen. Die sind für den Menschen völlig ungefährlich.