Wie schnell wachsen Spinnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Spinnen sind Nachtaktiv. Vielleicht hat sie sich in der äußersten Ecke ein kleines Netz gesponnen und hält sich am Tage dort auf. Und wachsen, da denk ich kommt es auf die Spinnenart an. Wenn es nur so eine Schneiderspinne ist, dann wachsen sie schnell.

Hallo glensas,

von "Lerntippsammlung.de"

Die dicke Haut der Spinnen kann nicht wachsen. Daher muss sich die Spinne häuten, wenn sie größer wird. Zuerst muss sie sich aus ihrer alten Haut befreien. Die neue Haut darunter ist noch weich. Deshalb sonnt sich die Spinne ein paar Stunden. Dabei wird die neue Haut hart.

Nun, es kann auch sein, daß wenn es viel zu futtern gibt, daß die Spinne wächst, aber es kann auch eine optische Täuschung sein...

Gruß, Emmy

Nein das kommt dir nur so vor.

glensas
Beitragsersteller

Bestimmt niicht, sie ist heute mindestens doppelt so groß, als am ersten Tag

emily2001  20.08.2011, 09:08
@glensas

Ist vielleicht eine andere Spinne, welche die "erste" verspeist hat!

Schau mal bei Google "wie schnell wachsen Spinnen"

Gruß, Emmy