Bei mir sitzt eine Spinne mit 6 Beinen?

5 Antworten

Ich hatte mal eine Spinne mit 7 Beinen. Das muss eine Kreuzung aus Spinne und Ameise gewesen sein. Wissenschaftliche Bezeichnung: Arachno-Formicidae. Die sind äußerst selten.

Spaß beiseite: Der fehlen ganz einfach 2 Beine.

Es gibt aber auch Insekten, die genau wie Spinnen aussehen, nur eben mit 6 Beinen. kuck mal hier https://www.google.com/search?q=spinnen%C3%A4hnliches+insekt+6+beine&udm=2&client=tablet-android-samsung-rev2&sa=X&ved=2ahUKEwi-goOyldaGAxWb3QIHHXsoCL0QrNwCegQIERAA&biw=1024&bih=768&dpr=2

Ein Foto wäre hilfreich.

Spinnen haben vier Laufbeinpaare. Es ist aber natürlich möglich, dass ein oder mehrere Beine verloren gehen. Ansonsten aber: nein, Spinnen mit nur sechs Beinen gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Es gibt keine Arten mit 6 Beinen, aber sie kann durchaus einfach 2 verloren haben bei einem Angriff oder Kampf.

Nein. Spinnen haben acht Beine.

ja, immer.

Nein, gibt es nicht.

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 10:20

Hier ist aber eine

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 10:22
@atm77

Davon gehe ich auch aus