An alle Spinnenfreunde: Welche Spinne ist das?

Unbekannte Spinne - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

2 Antworten

Es könnte wie du bereits vermutet hast eine Glattbauchspinne (bzw. wie SonjaLP1 gesagt hat eine Plattbauchspinne; ist das gleiche) oder auch eine Sackspinnenart sein, die sehen sich Teilweise doch recht ähnlich (zumindest vom groben Körperbau her).

Wobei bei 1,5cm KL schon eher eine Spinne aus der Familie der Gnaphosidae sein sollte.

CoffeeFee86
Beitragsersteller

Das nächste Mal mach ich ein Bild von oben, das macht die Bestimmung wohl um einiges einfacher. Aber super interessant, danke Hamloer! :)

Es könnte sich um eine Plattbauchspinne handeln . ? - http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Scotophaeus_scutulatus.htm

CoffeeFee86
Beitragsersteller

Ja, das Bild links unten in deinem Link haut ziemlich gut hin... Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich nur ein Bild von der Unterseite habe. Aber eine Scotophaeus-Art wird es wohl gewesen sein. Danke Sonja :)