Welche Spinne ist das?

1 Antwort

Das ist ein Hausdornfinger.

Einer der wenigen Spinnen in DE, die NICHT harmlos sind. Die Spinne kann problemlos die menschliche Haut durchdringen und ihr Biss verursacht Schwellungen und mäßig starke Schmerzen (vergleichbar mit einem Wespenstich). Die Tiere beißen nur, wenn sie sich bedroht fühlen, also bitte nicht direkt anfassen. Nimm ein großes Glas und ein Stück Papier und setze sie heraus, ohne sie zu berühren.

http://10000thingsofthepnw.com/2023/06/07/cheiracanthium-mildei/

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

Kaiserwilhelm1
Beitragsersteller

Hab sie schon beseitigt

Kbeacker  24.06.2024, 00:40
@Kaiserwilhelm1

Das nächste Mal bitte nicht töten. Diese Tiere wollen genauso wenig in deiner Wohnung sein, wie du sie dort haben willst. Sie sind ein wichtiger Teil des natürlichen Kreislaufs, ganz besonders zu dieser Jahreszeit. Auch wenn es beängstigend klingt, dass sie beißen kann, hast du mit einem Glas nichts zu befürchten und so hat die Spinne zumindest noch eine kleine Chance zu überleben.

Kaiserwilhelm1
Beitragsersteller
@Kbeacker

Für Einbrecher gibt es nur einen Weg mein Haus zu verlassen