Was ist das für eine Sicherung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der genaue Wert wird auch gar nicht angebbar sein, bei dieser "windigen" oder besser, mehr oder weniger gut gekühlten Konstruktion. Das ist offensichtlich tatsächlich ein Stück Bimetall, was da hinten aufgenietet ist.

Die Bezeichnung gibt das Material an, ob dir das weiter hilft...

https://german.alibaba.com/product-detail/high-performance-bimetal-alloy-5j1480-thermal-bimetallic-strip-1600268777234.html

daedag
Beitragsersteller

Danke dir. Also wohl tatsächlich ein sehr exotisches Bauteil. Ich denke, ich werde die Sicherung einfach durch eine normale Schmelzsicherung ersetzen.

Öffnet bei ca. 100°C und schließt bei ca. 80°C

Werte wurden mit gleichem Bauteil (TD 5J1480) gemessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung