Was ist das für eine Schweißnaht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jeden Fall eine Elektrodenschweissnaht. Die Löcher sind von der Schlacke. Das war auf jeden Fall kein begnadeter Schweißer ansonsten würde das nicht so aussehen. Aber für das Blech zu schweißen hat es gereicht, dafür wurde kein Schönheitspreis vergeben, da ging es nur um die Funktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstens es muss nicht damals geschweißt worden sein.

Zweitens die löcher haben nichts mit elektroden schweißen zu tun.

Drittens die Krater kommen vom MAG schweißen da es gepunktet wurde und weil der draht genau mittig vom schweißpunkt abgeschaltet wurde, siehe Bild.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Traktor, schweißen)

Eine hingepanschte Elektrodennaht. Sicher die Falsche Elektrode benutzt.1956 ja da steckte die Mag maschine noch in den Kinderschuglhen und ein Bauer hatte sowas schon garnicht.

So wie das aussieht, ist das keine naht mit besonderer Funktion. Da hat vielmehr einer seine Initialen eingebrannt...!

für mich ist das mit elektrode gepunktet und zeugt nicht von können