Schweißnaht belastbar?

1 Antwort

Die Schweißnaht selbst ist (wenn das richtige Verfahren gewählt wurde und sauber geschweißt wurde) auf jeden Fall belastbar! Du solltest dich aber auch im die bevorstehende Korrosion kümmern -> Rostschutz + Lack auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

piggedi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich war Heute bei einem Fachbetrieb und nach einem genauen Blick auf das Problem kam der Fachmann zu dem Ergebnis, das mich die Reparatur " um die 200 Euro " kosten würde. Wenn es ordentlich gemacht werden soll.

Da mir das für den gebrauchten Roller zuviel ist ( teuerer als die Anschaffung ) möchte ich jetzt einen Seitenständer montieren. Dazu eine Neue Frage.

blacksheepkills  28.02.2019, 06:36
@piggedi

Schade, dass das so teuer ist. Wärst du zu mir gekommen, hättest du mir nen 5er oder 10er geben können + die Kosten für eine Dose Farbe...

Früher wäre das in jeder Schlosserei ("nach Feierabend") kein Problem gewesen. Heute wird immer mehr Gesch!ss daraus gemacht...