Was ist das für eine Pflanzeeee?

6 Antworten

Kreuzblättrige Wolfsmilch.

Giftig ist sie, wie erwähnt - aber wer isst schon, was einfach so "herumwächst"?

Der Milchsaft ist problematischer: Er löst - vor Allem im Zusammenhang mit Sonne -starke Verbrennungen auf der Haut aus und darf keinesfalls in die Augen geraten (Hände in Augen langen - kennt man ja vom Chili schneiden, muss man also vermeiden...).

Aber sie springt einem ja auch nicht einfach so an.

Da die Pflanze schön ist, habe ich auch immer ein paar im Garten - die versamen sich gut (sind aber auch einfach wieder loszuwerden) - wer weiss, dass man etwas Vorsicht walten sollte und sie dann mit Handschuhen rausreist oder sich unmittelbar danach die Hände wäscht, hat ja nichts zu befürchten.

Wahrscheinlich ein Wolfsmilchgewächs, die Kreuzblättrige Wolfsmilch. Sie ist giftig und hat beim Schneiden Milchsaft.

Gartenwolfsmilch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung