Stimmt es, dass sich die Produktivität des Menschen erhöht, wenn der Raum viele Pflanzen hat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das stimmt 86%
Das stimmt nicht 14%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und Nein. Menschen sind produktiver wenn sie sich wohl fühlen und eine gute Laune haben / glücklich sind.

Pflanzen verhelfen da. Wie groß der Effekt ist kann ich aber nicht sagen.

Etwas grün um uns herum hilft aber wohl auch bei der Kontzentration

Das stimmt

Durch Pflanzen wird das Wohlfuehlgefuehl gesteigert und das Raumklima (NASA, Wolverton) verbessert. Beides KANN die Leistungs- und Konzentrationsfaehigkeit verbessern

Wohlbefinden steigert immer die Leistung. Erreicht wird diese auch durch Pflanzen.