Zünsler plage?

3 Antworten

Mit den Hochdruckreiniger vorsichtig abwaschen. Das muss man aber öfter durchführen. Wenn das nicht fruchtet ist er verloren.

Dusty01
Fragesteller

😔Danke😔

Dusty01
Fragesteller
@Stuzi1

Genau...bin echt traurig 😢 😢 😢

Dusty01
Fragesteller

Der Vermieter hat entschieden....es kommt alles weg 😔

Ev. warten bis die Saison vorbei ist, dann die Bäume / Hecken Pflegen, sprich auslichten vor allem innen. Zurückschneiden, unten etwas frei machen, so dass alles viel Luftiger ist. Habe dann auch schon mal mit einem Schlauch alles sauber abgespritzt.

Wir hatten den vor etwa 5 Jahren in unserem kleinen Buchsbaum. Keine Rettung möglich, der war praktisch tot.

Kam aber dann wieder und wächst seitdem langsam wieder hoch. Ohne Zünslerbefall.

Also vermutlich hilft nur radikales Zurückschneiden.

Ich keine mal gehört zu haben, dass sich der Zünsler langsam von Süden nach Norden ausbreitet. Ich wohne in Köln. Und du?

Dusty01
Fragesteller

In Berlin....der Vermieter hat entschieden es kommt alles weg...auch der Baum...was mich echt traurig macht...der ist 140 jahre alt. Aber ich kann nichts dagegen tun...wird neu bepflanzt