Was ist das für eine Kaninchenrasse? (siehe Bild)

Der Hase :) - (Haare, Kaninchen, Hasen)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also genau weiß ich es auch nicht! Ich denke aber das es eine Mischung zwischen Teddy,Angora,Zwergkaninchen, so was ist denn das Langefäll sprich auf jeden fall für langhaarkaninchen wie z.B. Teddyzwerge,Angora,.... der Kopf eher schaut aber aus wie ein Gewöhnliches Zwergkaninchen und die ohren wie ein Widder oder NHD!

Aufjeden fall braucht das kaninchen besondere fellpflege! Das heiß unteranderem, das man das tier im Sommer scheren muss, bzw. kürzen!!

Und kämmen ist da auch sehr wichtig!!!

hoffe ich konnte die helfen!!!
lg

keks1997

Es handelt sich sicher nicht um ein Rassekaninchen sondern um eine Kreuzung mit einem Anteil Angorablut. Im Sommer das Fell kürzen schadet sicher nicht, ist aber wenn genügend Schatten vorhanden ist sicher nicht unbedingt notwendig. Bei Tieren mit solch langem Fell kann es aber notwendig werden das Fell regelmäßig zu kämmen weil sich sonst Filz bilden kann und jeder Art von Ungeziefer der Weg bereitet wird.

Bei der Rassefrage kann ich dir nicht weiter helfen. Aber bei der Fellpflege:

http://www.diebrain.de/k-pflege.html

Wichtig ist auch, dass das Kaninchen mindestens einen Artgenossen hat. Sollte es noch allein leben, lies auf der Website auch hier:

diebrain.de/k-sozial.html

und hier:

diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Was das für eine Rasse ist, weiß ich leider auch nicht genau, vielleicht eine Art Cashmere-Kaninchen, die haben so langes Fell. Auf jeden Fall ist es kein Hase, sondern ein Kaninchen. ;)

Und die Haare sollte man am besten kürzen, ja, die Tiere können im Sommer sonst lebensgefährlich überhitzen!

Einzelhaltung ist übrigens nicht artgerecht, es sollten mindestens zwei Kaninchen sein! http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Echt süßes Kaninchen. Bei der Rasse bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber sagen, dass eine Art Cashmeere-Kaninchen ist. Oder du findest hier die Rasse wieder: http://zwergkaninchenparadies.de.to

Und das Fell muss man im Sommer nicht schneiden! Das ist schon okay so! :o)

Ich hoffe auch, dass deine Nachbarn noch ein zweites Kaninchen haben, denn sonst ist es Tierquälerei!

Viele Grüße