Was ist das für eine Hunderasse?

3 Antworten

Ein Dackel Mix. Vielleicht einfach eine Mischung aus Rauhaar und Langhaar Dackel? Oder Auch ein Kurzhaar. Oder sonst was. Aber den Dackel kann er nicht verleugnen☹️

Buddhismus  13.05.2022, 10:49

Das ist ein Rauhaardackel. Kein besonders schöner, aber ok. Die Farbe nannte man früher "dürrlaubfarben".

William1307  13.05.2022, 12:15
@Buddhismus

aber ist die Schnauze nicht zu spitz ? Kann aber auch täuschen. Ich kenne nur die Münchner Dackel :-)

Buddhismus  13.05.2022, 14:57
@William1307

Das liegt daran, dass er ( schätze aber mal, es ist eine Hündin ) zu wenig Bart hat. Mein Stiefvater hat Rauhaardackel für die Jagd gezüchtet. Damals gab es auch diese Farbe noch gelegentlich. Aber, das ist auch schon mehr als 50 Jahre her.

Ja, das wird ein Rauhaardackel sein. Die Farbe ist ziemlich selten. Und, der Hund ziemlich fett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Das ist ein viel zu dicker Dackel-Mix, evtl. Rauhaar mit drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen