Was könnte in Diesem hund gemischt sein?

8 Antworten

Hallo,

Mischlinge müssen ja nicht aus zwei Rassehunden entstanden sein - da könnten unzählige Rassen mitgemischt haben.

Ohren, die Kopfform, Hochbeinigkeit und das Grazile erinnern an einen Podenco - Fellfärbung an einen Schäferhund.

Auf jeden Fall ein hübscher Hund

Viel Spaß miteinander

Daniela

Bei so Mischlingen kann mittlerweile alles mögliche rein gemischt sein und das Aussehen ist nur noch Zufall.

Um halbwegs zu sehen, was da drin sein könnte müsstest du ne Blutprobe beim TA abgeben und die auswerten lassen. Aber auch die sind nicht 100% genau.

Bei uns waren mal Mischlingshunde, die ham 1A wie Schäferhund-Mischlinge ausgesehen! Bei der Blutanalyse kam raus, dass angeblich maximal 5% Schäferhund drin wären und 95% alles andere, außer Schäferhund.

airmac  26.12.2017, 20:57

Die Frage ist, was man bei einem gesunden Hund, der auch offensichtlich vollkommen lieb ist und keine Probleme bereitet davon hat, so eine DNA Probe machen zu lassen. Ist das nicht gerade der Reiz von Mischlingen, daß man vielleicht nicht genau weiß, was alles drin steckt? Durch die Mischung der Gene entsteht sowieso etwas völlig neues, wo man nicht weiß wie es sich entwickelt...vom Charakter her, von der Physis her...

Ridgeback83  26.12.2017, 21:05
@airmac

Joa, mir wär´s auch egal. Ich brauch´s nicht. Aber wenn´s einer unbedingt wissen will, das wär ne Möglichkeit es rauszufinden.

Hallo, erstmal hast Du da auf jeden Fall eine hübsche und anscheinend auch liebe Hündin. Ich hoffe Ihr beiden habt viel Freude miteinander.

Vom Erscheinungsbild erinnert sie auf jeden Fall sofort an einen deutschen Schäferhund. Dafür spricht die Fellstruktur, die Farbe, die großen Ohren sowie die Ohrenform, auch einiges am Körperbau erinnert an einen deutschen Schäferhund.

Die Schnauzen- und Schädelform zeigt aber auch Elemente eines Dackels, auch das Gesicht und die Körpergröße könnten für einen Dackel sprechen.

Das sind aber alles nur Vermutungen. Entscheidend ist das nicht dafür, ob es ein guter oder weniger guter Hund ist. Meist sind Mischlinge weniger krankheitsanfällig als reine Rassehunde- und liebenswert sind sie allemal.

Wenn Du Dich mit Deinem Hund entsprechend beschäftigst, wird er es dir vielfach zurückzahlen.

Ranma29
Fragesteller

Ja an chäferhund hab ich wegen dem fell auch schon gedacht .... Ich hoffe aber das sie nicht solo gross wird wie ein deutscher schäferhund ;) im moment kann man sie noch so schön tragen und auf den knien haben :p

airmac  26.12.2017, 13:31

Sie ist mit 9 Monaten schon weitgehend ausgewachsen, was die Körperhöhe angeht, vermutlich wird sie aber noch etwas kräftiger werden vom Knochenbau, das ist bei allen Hunden so. Von daher wird Cookie wohl sich nicht mehr entscheidend/ komplett verändern. Hoffentlich liebst du dir trotzdem, auch falls sie größer wird...!!

Ranma29
Fragesteller
@airmac

Ja natürlich lieb ich sie auch wenn sie grösser wird , jetzt hab ich mir einen hund angeschaft , und den werd ich dann liebhaben bis sie oder ich irgendwann nicht mehr da ist ... Sie wird mich ja auch noch lieb haben wenn ich zehn kilo ab oder zu nehme ;)

airmac  26.12.2017, 14:08

Das sowieso 😀

Ich weiß, man soll hier nur antworten, wenn man die Antwort weiß. Ich weiß sie nicht.

Wollte Dir aber unbedingt mitteilen, wie schön ich die finde. Was hat die tolle, riesige Ohren!! Bildschön. Hast Du die Dir selbst zu Weihnachten geschenkt?

Ich freu mich immer, wenn Menschen Hunde aus den Tierheimen oder aus nicht so guter Haltung holen, egal, welche Rasse es ist.

lg Lilo

Ranma29
Fragesteller

Ich wollte schon länger einen hund Haven Weil wir ein grosses haus lit gesichertem garten haben aber die fasse die ich wollte ( bull terrier ) schien sich nicht mit katzen verstehn zu könneb und schied daher aus und d'ann hab ich im tierheim und auf Internet nach einem Hund gesucht der nicht so groß ist und meinen Erwartungen entspricht vom Charakter her und dann habe ich Cookie gesehen eigentlich ist sie vom Charakter her sehr zutraulich verspielt actif.. Etc wurde aber in einer 40 kuadrat Peter wohnung gehalten wo die vorbesitzer 10 stunden am tag weg wahren .... Also bin ixh kurzerhand hingefahren und ja habe mir sie zu weihnachten geschenkt .... Im miment kennt sie ausser sitz gar nichts, sie machst uns haus und wenn wir spazieren gehen zerrt sie wie verrückt an der leine und ist zu aufgeregt um zu piseln oder sont was ... Aber das kommt alles noch ... Wenn ich denn ganzen tag eingesperrt gewesen wäre wütde ich wohl nicht anders reagieren ... Ich kann sie auch nicht alleine im haus lassen ( Weil sie sonst bitterluch weint ) aber das ist für mich kein problèmes Weil mein vater rentrer ist und er daher mit ihr zuhause bleibt wenn ixh arbeite ;)

Ranma29
Fragesteller
@Ranma29

Und jaaaaa du hast recht sie ist sooooo süüüss !!!

Ranma29
Fragesteller
@Ranma29

Tut mir leid wegen der ganden fehler ... Hab ein neues handy und sie autocorrectur ist quf französisch eingestellt ;)

Oh ist die hübsch ! Hat Ähnklickeit mit meiner, Ich denke,da ist Podenco Terrier mit drin. Auch Pinscher kann da drinstecken.

Wenn Du es halbwegs genau wissen willst,kannst Du einen DNA-Test machen lassen .

Hier lies mal,wie es funktioniert. Ich habe ihn auch gemacht und es steckt Schäferhund,Pinscher,Deutsch Terrier mit drin .

http://www.canix-dna.com/

dsupper  26.12.2017, 21:09

"Podenco Terrier"

was ist das denn für eine Rasse?