Was ist das für eine Hühnerrasse auf dem Foto?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, das ist ein Pawlowskaja Hahn. Ein russisches Haubenhuhn. Nach einem Regenschauer. Das Tier sieht nass aus.

Könnte allerdings auch ein Paduanermix sein. Auf jeden Fall ist es eine Art Haubenhuhn oder ein Mischling aus einem Haubenhuhn und einer sonstigen Rasse.

Zu 90% würd ich sagen, dass es eine Bergische Kräher ist. Eine BK hat auch ein orange schwarzes Gefieder. Google mal den Namen und schau mal nach :)

Sabrina11  15.03.2018, 04:31

Einen Bergischen Kräher würde ich ausschließen. Kammform passt nicht und die Kehllappen fehlen komplett.

psydelis  14.03.2018, 20:48

Schaut aus, als wär der beim Rupfen abgehauen ;-)