Was ist das für eine fliegende Spinne in meinem Haus?

8 Antworten

1.ist das keine Spinne,Spinnen haben IMMER 8 Beine und keine Flügel

2. Ist das eine Schnake,die ist völlig harmlos,die sticht und beißt nicht und ist auch sonst friedlich,also kein Grund ihr was zu tun.

LG KTM

Eine harmlose Schnake. Gehört zur Über-Familie der Mücken sofern ich nicht irre und nuckelt am liebsten Säfte aus Blättern diverser Pflanzen. Wo ich herkommen, nennen wir sie "Hexen".

DonkeyShot  20.09.2020, 01:26

Hier heißen sie "Schneider".

Andrastor  20.09.2020, 01:34
@DonkeyShot

Wenn du hierzulande von einem "Schneider" sprichst, denken nur alle ans Schnapsen und in zweiter Linie erst an den Beruf, aber nicht an diese Insekten. Dafür nennen wir die Spinnen mit den laaaaangen Beinen "Weberknechte"

Commandokeks123  20.09.2020, 14:47
@Andrastor

Weberknechte sind nichtmal echte spinnen da sie keine Spinndrüsen/Gift verfügen. Sie gehören zwar zu den spinnen sind jedoch sehr verschieden.

McBean  20.09.2020, 10:50

Je nach der Gegend, in der die Schnaken leben, werden sie auch Bachmücken, Pferdemücken, Langbeinmücken, Schneider, Keilhacken, Mückenhengste, Hexen, Schuster, Schnegger, Slak, Schnok, Amel, Emel, Purks, Pock(s), Hemel, Fräter, Sappen oder Kothammel genannt.

Andrastor  20.09.2020, 12:03
@McBean

Lustig wie sich die umgangssprachlichen Bezeichnungen solcher Tiere von Region zu Region ändern. Wo ich herkomme, benutzt man die Bezeichnung "Kothammel" für einen schmutzigen Menschen.

"Slak" und "Schnok" könnten Namen von Trollen aus einer Kinderserie sein ;)

McBean  20.09.2020, 23:52
@Andrastor

Wenn man das dann so ließt, kommt man in die Versuchung zu glauben, wo manche Schriftsteller ihre Ideen her haben. Oder wie man beim schreiben sich aus einer Schreibblockade heraus holen kann. Viele haben ja schon eine Problem damit sich einen Namen fürs Netz auszudenken. Namen sagen etwas aus, auch wenn derjenige sich keine Mühe gegeben hat.

Das ist eine Mückenart. Eine Schnake. Ein Insekt! Keine Spinne! Eine Spinne hat immer 8 Beine uns so weit ich weiß gibt es keine die fliegen kann.

Diese großen Mücken haben KEIN Stechwerkzeug und sin VÖLLIG HARMLOS!

Das ist die Grosse Schnake.

Sieht eklig aus, kann aber weder beissen noch stechen, also völlig harmlos

Eine Harmlose Schnake die dich nicht stechen wird. Bring ihn einfach nach drausen mit glas und papier :)