Wo legen Spinnen Eier ab?

4 Antworten

Im Grunde immer dort,wo sie auch immer ihre Spinnenweben gut befestigen können und wenig gestört werden: An der Kante von Zimmerwand zur Decke oder noch besser direkt in der alleräußersten oberen Ecke, In den oberen Ecken der Fensterrahmen, an der Innenseite von Gardinen, besonders dort, wo die Röllchen sind... Ein Spinnennest ist ein weißes Gespinst von der Größe einer Erbse oder Haselnuss, je nach Spinnenart.

LG und gute Jagd!

Cocoalove
Beitragsersteller

Glaubst du auch, dass sie nester unterm bett bauen ?:(

Hopsfrosch  02.02.2015, 03:37
@Cocoalove

Da gucke ich schon aus Prinzip nie hin..... : )

Nein, ernsthaft: Ich habe da noch nie etwas entdeckt. Obwohl ich da selten saubermache. Ist wahrscheinlich zu viel Luftzug da unten, und sie scheinen stille Ecken zu bevorzugen......

Gefühlt immer in meiner Garage.

Immer da wo sie leben, meist an Orten, wo der Mensch nie hinkommt. Hinter oder unter Schränken, oder auch in versteckten Winkeln, ect. Eher nicht in der Nähe der Heizung weil doprt die Luft zu trocken ist.

In unserer speise/abstell kammer;)