Was ist das für eine Blume/Pflanze?

2 Antworten

Ja, das ist eine Malve. Stockrose kann ich nicht ganz ausschließen. Aber zu 99% Malve.

Heidi3Uberger
Beitragsersteller

Ja könnte auch ne stockrose sein, vielen Dank. Nur wächst die ziemlich komisch wie nh busch?

AstridMusmann  15.05.2024, 23:26

Die Stockrose ist eine Malve/ Malvenart. Um genauer zu sein eine bis zu 2 Meter große Zuchtart .Es gibt welche mit offenen Blüten und auch mit gefüllten Blüten. Die Blüte kann weiß, hellgelb, hellrosa, pink , kräftig rot oder fast schwarz sein. Das die Blätter gelb sind liegt daran dass Malven sehr schnell an Rost leiden. Das ist ein spezieller Pilz der aber nichts mit der von dir genannten Raupe zu tun hat.

Der Tip Malve ist gar nicht schlecht, wenngleich ich das jetzt nur bis zum Beweis des Gegenteils behaupten würde. Aber wild sicher nicht; das sieht mir nach einer Gartenform aus.