Wie am besten Blumen im Garten pflanzen?

2 Antworten

Die Akkelei

Bild zum Beitrag

Ist meine Lieblingsblume weil sie so vielseitig ist. Aber nur ein blick von unten verrät ihre Schönheit. In einem Blumenmeer geht sie unter u bleibt unbachtet.

Man muss also Wissen was man wo am besten anbaut.

Unser Hausbeet:

Bild zum Beitrag

In jeder Jahreszeit (außer Winter) blüht etwas anderes und so sieht es immer wieder anders aus.

Es besticht auch dadurch dass es unerschiedliche Höhen der Pflanzen hat.

Auf den Bildern sieht man nur ein Teil des Beetes. Es geginnt vorne niedrig und endet hinten mit dem 8m hohen flieder. Dazwischen dominieren die beiden Rosensträucher.

Einfach alles wild durcheinander gepflanzt erweckt einen naturgewollten Eindruck.

Rosen sind ein Muss , denn wenn man deren Blüten nach dem verblühen abschneidet treiben sie immer weitere Blüten und so bleibt es lange Zeit schön. Dazu besticht Diseses Beet vor allem durch Frühjahrsblüher. Narzissen, Schneeglöckchen, Pfingstrosen, Maiglöckchen. Dazu noch Herbstblüher und du hast immer etwas Blühendes.

 - (Wasser, Geografie, Erde)  - (Wasser, Geografie, Erde)  - (Wasser, Geografie, Erde)  - (Wasser, Geografie, Erde)

Samen sät man, Pflanzen pflanzt man...

...beim Pflanzen am besten das grüne nach oben, das dreckige nach unten ;o)

Nein ernsthaft, das kommt auf die Pflanze an, i. d. R. aber bekommt man dazu Tips mit, z. B. auf dem Stecker im Topf...

Zuvor aber wäre es sinnvoll sich zu erkundigen welche Pflanzen geeignet sind, nach Standort, Lichtverhältnissen etc.

Auch rechtliches gilt es zu beachten: isses dein eigener Garten oder muss man den Vermieter fragen, je nach Höhe und Bundesland gibt es verschiedene Vorschriften zu Grenzabständen einzuhalten usw.