Was ist das für ein Tier Hilfe?

6 Antworten

Sieht aus wie eine Kakerlake. Egal wie sauber deine Wohnung ist und ich glaube dir, dass sie sauber ist, wirst du die Tiere nicht los, solange sie kein Profi tötet! Wir hatten genau dasselbe Problem und der ganze Block war voll von diesen Tieren, da ein Nachbar seine Wohnung nicht ordentlich geputzt hat und über Jahre eine Mülldeponie in der Wohnung aufgebaut hat. Ich würde den Vermieter verständigen! Höchstwahrscheinlich bist du nicht die Einzige, die Probleme haben wird.

Lalifari
Beitragsersteller

Gibts irgendwas damit sie heute Nacht wenigstens nichts ins Schlafzimmer kommen Trau mich kein Auge zu auch wenn sie uns nicht aufessen 😫 der Gedanke mit scharben unter einem Dach zu schlafen ist schrecklich

PinkChaos785  06.12.2020, 01:48
@Lalifari

Tut mir Leid, ich fürchte mir fällt da leider nichts ein. Ich hatte die auch nachts neben meinem Bett hochkrabbeln und hab kein Auge zugekriegt. Das Problem ist, das die sich durch die kleinste Öffnung zwängen können. Ich war so froh, als ich ausgezogen bin, auch weil mein Vermieter ein, Verzeihung, A***loch war, der mir einreden wollte, das wären keine Schaben. Lass dich da bitte nicht ähnlich beschwatzen, das sind Schaben und dein Vermieter muss für einen Kammerjäger sorgen und zwar sofort!

Lalifari
Beitragsersteller

Habe eben meinen Vermietern geschrieben die sind in die Wohnung unter mir gezogen vor einer Woche und meinten das sie das Problem auch haben wahrscheinlich vom vormieter die haben ein Mittel benutzt und denken das sie deswegen zu mir hoch sind

Relenaj  06.12.2020, 01:28
@Lalifari

Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir auch ein stinkendes Mittel gesprüht bekommen (unter der Küche) durften dann auch nicht in die Küche für 1-2 Stunden (haben die Profis bei uns gemacht). Die Tiere kamen alle raus und verendeten gleich. Waren um die 50-100 🤢. Wir mussten damals nicht zahlen, da wir ja den Vermieter riefen. Die Profis machen das um einiges besser, denn die Mittel, die wir damals gekauft haben, halfen leider nicht wirklich. Mach dir nur keinen Stress, du wirst die los!

Lalifari
Beitragsersteller
@Relenaj

Oh Gott da wird einem ganz mulmig und ekelhaft hier einzuschlafen

Relenaj  06.12.2020, 01:33
@Lalifari

Ne, wie gesagt, lass das Licht an, wenn du kannst. Mach dir nur keinen Kopf, Licht hilft da enorm!

Lalifari
Beitragsersteller
@Relenaj

Dankeschön 🙏🏽🙏🏽🙏🏽

Das ist eine Kakerlake, Schabe. Töten. Und hat nichts mit Sauberkeit zu tun, die kommen auch zum Fenster rein oder durch Abflussgitter oder sonstwie.

Beweise sichern, Vermieter anrufen und mit Wochenfrist um den Besuch eines Schädlingsbekämpfers bitten.

Das Foto ist unscharf. Es sieht aber nach einer Schabe aus. Jetzt im Winter ist es wahrscheinlich eine Küchenschabe, auch Kakerlake genannt. Waldschaben sind harmloser, denn die haben in der trockenen Wohnung keine Überlebenschancen.

Schaben sind nicht direkt gefährlich. Sie können aber u.U. Krankheiten übertragen. Darum solltest du dich darum kümmern sie loszuwerden.

Lalifari
Beitragsersteller

Hab es dem Vermieter mitgeteilt, Gibts irgendwas damit sie heute Nacht wenigstens nichts ins Schlafzimmer kommen Trau mich kein Auge zu auch wenn sie uns nicht aufessen 😫 der Gedanke mit scharben unter einem Dach zu schlafen ist schrecklich

mjutu  06.12.2020, 12:41
@Lalifari

Es gibt keine Akuthilfe gegen Schaben. Sie sind die dominante Lebensform auf der Erde und würden auch einen Atomkrieg oder Meteoriteneinschlag locker überleben. Es gibt aber Insektenfallen zu kaufen - aber nicht nachts am Wochenende.

Wie schon erwähnt sieht das leider stark nach einer Deutschen Schabe aus. Bitte ruf sobald wie möglich einen Kammerjäger an, die vermehren sich so schnell. Ich hatte auch schon Erfahrungen mit denen machen müssen.