Fruchtfliegen kommen aus dem Spülbecken, was tun?

Die Fliegen kommen vom Treppenhaus (Mietwohnungen). Dort sind die mir anfangs nicht direkt aufgefallen. Ein paar sind wohl durch mein Fenster hineingeflogen und haben sich einfach auf meine Spüle gesetzt. Vermieter wurde kontaktiert.

3 Antworten

Das klingt aber nicht so, als seien das Fruchtfliegen. Du wirst doch wohl kaum gammeliges Obst in den Abfluss werfen. Ich vermute eher Schmetterlingsmücken. Schütte einfach mal mehrere Liter kochendes Wasser in den Abguss, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Hallo Juju120,

eigentlich ist das Du beschreibst unmöglich, es sei denn, die Biesterchen sitzen im Überlaufrohr des Beckens! Das wäre die einzige Möglichkeit, denn wenn der Siphon voll Wasser steht, müssten die Tierchen ja tauchen können ;-), versuche es einmal, heißes Wasser in den Überlauf zu kippen, eine andere Möglichkeit ist sonst nicht erklärbar!

Koche mal Wasser ab. Dass es richtig heiß ist und dann leere es da rein.

Und einfach putzen. Des kommt wenn man nicht putzt

dddde892egsg  10.06.2021, 11:30

auch sehr empfehlenswert wenn die leitungen aus plastik sind, da freut sich das rohr über das kochend heiße wasser - das ist ironie....kein heißes wasser in abguss außer du hast uralt metallrohre

Juju120
Beitragsersteller

Hab ich schon gemacht. (steht oben) aber besser ist es nicht.

Ich putze jeden Tag und dazugehört auch mein Spülbecken. Deswegen wundere ich mich.

Kiana773  10.06.2021, 11:28
@Juju120

Dann mach mit heißem Wasser oder Flammenwerfer oder sonstwas