Was ist das für ein Teller? Hat der einen Wert?

3 Antworten

Von Experte Nikkom bestätigt

Im Grunde genommen hat er den Wert, den Du auf dem Flohmarkt bezahlt hast.

In Thailand wird vielleicht etwas mehr bezahlt, wenn jemand auf dem Kopf des Königs essen will.

Vielleicht teuer:

https://www.etsy.com/de/listing/1387403010/rama-v-serving-tray-chulalongkorn-fifth

Allerdings scheint der Teller nicht so alt zu sein und vielleicht ist es auch oft hergestellt worden.

Alex0p0
Beitragsersteller

Oh ja also vom Porträt passt es mal schon gut. Vom Hersteller gibt es auch bisschen was aber eben nichts vergleichbares.
Dank dir fürs helfen! :)

SG

Alex

Einen Wert wird er sicher haben aber sonderlich viel ist das eher nicht. Du kannst natürlich recherchieren, ob es zu diesem konkreten Teller irgendeine Besonderheit gibt, die ihn zu einem unsagbar gefragten Sammlerstück macht.

Wenn dem aber nicht so ist, dann sehe ich keinen großen Wert darin. Online werden Services oder kleinere 'Einheiten' von Geschirr dieser 'Marke' auf Ebay etc. für 100 - 250 € angeboten (nach dem was ich jetzt gefunden hab) aber das hier ist ein einzelner Teller und ob du dafür einen Käufer findest, wenn es einfach nur ein hübscher Teller ist, ist fraglich.

Alex0p0
Beitragsersteller

Dann hab ich grob mal eine Richtung. Dank dir :)