Hutschenreuther?

2 Antworten

  • Ohne Fotos schwierig einzuschätzen, anhand von was sollen wir dazu etwas sagen?

Das Geschirr ist natürlich nicht von 1814; das ist das Gründungsjahr.

Und mit Sicherheit auch nicht antik !

  • Teller, Schalen, Tassen: Und wieviele davon, vollständig?
  • Modell/Dekor bekannt !

Aber grundsätzlich ist es so, dass Porzellan seit Jahrzehnten in den Keller gerutscht ist. Die Erben können mit den Dekoren nichts anfangen und wollen sie loswerden; deshalb ist der Markt total übersättigt.

Gefragt sind eher berühmte Manufakturen wie Meissen, KPM, Royal Copenhagen.

Hallo, 1814 ist das Jahr, in der das Unternehmen gegründet wurde, nicht das Produktionsjahr des Geschirrs. Es gab einige Hutschenreuther Manufakturen. Du müsstest schon ein paar gute Bilder vom Geschirr und von der Marke präsentieren. Die Bilder kannst du nachträglich in deine Frage einfügen.