Was bedeutet die Ziffernfolge unter meinem Porzellanteller?

3 Antworten

Hallo, leider zeigst du uns weder Dekor noch Bilder, die deutlich die Form zeigen. Bitte das nächste Mal unbedingt daran denken. Nur die Marke ist öde und nicht gerade motivierend. ;)

Dein Objekt müsste elfenbeinfarbend mit Goldstaffage sein.

Deine gezeigte Marke, mit Krone, dem Zusatz "Fürstenberg" geschwungen und dazu Germany wurde erst ab bzw nach 1945 bis 1964 verwendet.

Ein Beizeichen als Zahl für das Herstellungsjahr gab es nicht vor 1952. Es gibt bei deiner Marke auch sonst keinen Datumscode.

Die 0501 ist die Dekornummer, das wurde ja bereits gesagt, und die 40 eine interne Kennziffer.

"Alt Fürstenberg" bezeichnet nicht die Manufaktur sondern den Namen der Form. Die Form "Alt Fürstenberg", es gibt sehr viele verschiedene Formen, ist sehr alt und wurde immer wieder in einem sehr langen Zeitraum verwendet.

Moin,

das ist die Serie und der Maler.

Bei allen Manufrakturen haben die Maler eine Nummer und die Designserie auch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Das ist ein Dekorstempel, bestimmt die Serie

mrhsv1887
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Habe auch schon probiert diese Ziffernfolge zu googlen. Leider keine hilfreiche Lösung gefunden.kann ich diese Nummer in irgendeiner Art nutzen, um etwas über diesen Teller herauszufinden? :-)

FrauEule  26.06.2024, 17:40
@mrhsv1887

Vlt bei einem Antiquitätenhändler aber da würde ich mehrere abklappern die verarschen einen gern wenn man keine Ahnung hat