Was ist das für ein Teil vom Kühlschrank?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie beim Anfassen zerbröselt, ist die Tropfschale durch die Hitze des Kompressors spröde geworden, du musst dir schnellstmöglich eine andere besorgen, sonst läuft dir das Abtauwasser auf den Küchenboden. Du kannst eine ähnliche nehem, wenn sie nicht genau passt, mach sie mit Silikon oder Arcryl fest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jelleeh
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann also auch einfach irgendeine Schale nehmen die halbwegs reinpasst? Die Form hat keinen besonderen Zweck sondern ist bloß damit die Schale da gut reinpasst?

Im Moment ist der Kühlschrank noch nicht angeschlossen.

nobby0007  31.01.2020, 06:32
@jelleeh

Richtig, Hauptsache eine Schale und dann einfach festklemmen oder kleben wenn sie nicht passt

jelleeh
Beitragsersteller
@nobby0007

Alles klar, Dankeschön 👍🏻

Ich glaube, das ist ein Auffangbehälter für tropfendes Kondenswasser. Damit der Kompressor nicht durchrostet.

Da kommt das Wasser rein was von der Wand im Kühlschrank runterfließt über ein Loch. Und dann verdunstet.

Könnte das die Verkleidung vom Kompressor sein von der die Isolierung runterbröselt ?