Ist das eine Transport Sicherung?

IdefixWindhund  25.06.2021, 17:25

Wäre alles viel einfacher, wenn man Hersteller, und Modell, des Kühlschranks hätte 😉

Marom200
Beitragsersteller

Es ist ein hanseatic sich by side kühl gefrier Kombi

5 Antworten

Für mich sieht es so aus, wie ein Röhrchen, dass da hin gehört.

Neu in Betrieb genommene Kühlschränke sind die ersten paar Stunden/ Tage immer laut, da sich das Kältemittel absetzt, und erst mal mühsam durch die Wärmetauscher gequetscht werden muss.

Nach einem Umzug, brummeln meine Kühlschränke nach einer langen Standzeit immer aggressiv. Jetzt hört man Sie so gut wie gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – in der Branche gearbeitet

das sieht mir aus wie der Stromanschluss

Marom200
Beitragsersteller

Er wurde stehend transportiert und ist ein paar Stunden gestanden.

Es sind ja auf der Rückseite zwei Abstand Halter zu Wand. Die kommen aber nicht an der Wand an weil dieser Weiße Teil weiter raussteht

Marom200
Beitragsersteller

Ne der Strom kommt woanders raus

peterobm  25.06.2021, 17:05
@Marom200

dann Kondenswasser,

das "Gitter" hat eine Aufgabe.

wurde der Kühlschrank sofort am Strom angeschlossen? evtl. wurde der liegend transportiert,

da must erst mal paar Std. warten bis sich die Flüssigkeit wieder unten gesammelt hat.

grisu2101  25.06.2021, 17:02

Kondenswasserablauf.

Kühlschränke haben keine Transportsicherung, da gibts nix abzuschrauben.

Die Geräusche kommen vermutlich vom Ventilator oder vom Aggregat.

Nein, das ist keine Transportsicherung, sondern der Kondenswasserablauf, der geht zum Kompressor.
Auf dem Kompressor ist eine Wanne und da läuft es rein und verdunstet, weil der Kompressor warm ist.

Marom200
Beitragsersteller

Warum ist er dann so laut. Der Ventilator macht arge Geräusche wenn eder Kühlschrank nicht nach vorne gekippt ist. Aber er hat Räder und kann nur vorne Höhen verstellt werden

Diese "Stäbe"sag ich mal sind eig Abstandshalter zum Schutz der Teile und zur besseren Wärmeableitung.

Marom200
Beitragsersteller

Es geht um den weißen Teil oben die Abstand Halter kommen nicht am der Wand an weil dieser Teil weiter Weg steht