Zähne im Traum ausgefallen - Traumdeutung!

6 Antworten

Vom Durchbeißen im Leben ist die Rede ( der hat Biss)wenn Mann, oder Frau von Zähnen träumt. Zähne haben eine wichtige Aufgabe für uns Menschen. Mimik, Lächeln, Grinsen, Grimassen schneiden, aber auch das Lachen ist wichtig; schöne Zähne zu haben, ist der Wunsch eines Jeden. 3mal im Leben verliert man die Zähne: Milchzähne, erste Verluste bei Erwachsenen und dann am Ende des Lebens. Zahnverlust hat viel mit dramatischen Entwicklungsschüben bzw. mit dem Ende eines wichtigen Lebensabschnittes zu tun- und auch mit dem entsprechenden Neubeginn. Du bist vielleicht gerade in einer Veränderungsphase im Leben, die dir zu schaffen macht und die dir deshalb im Traum, keine Ruhe lässt und dir Zähneknirschen bereitet. Ich hoffe nicht, liebe Ladyinpink ; ))

Garnichts, denn Träume sind nur überreste deiner Gehinrprozesse die in deinen Zellen gespeichert sind, also muss du etwas mit den tag davor was mit zähnen oder was dich daran erinnert aber nur im unbewussten zu tun gehabt haben. Er hat nichts zu bedeuten als Kind mit 12 hatte ich auch einen Traum de rimmer wieder gleich war,wo ich versucht habe irgendwie in einem haus von einer hexe wegzulaufen,wobei ich dann irgendwann mal später so nahc einem jahr oder zwei jahren den wieder hatte aber nur diesmal hab ich sie besiegt und dne traum hab ich nie wieder bekommen, also macht dir da keine sorgen, wenn ich immer einen habe, dann versuch ich darüber zu lachen wenn cih dadurhc wach werde ^^

Ich habe mehrmals von kaputten Zähnen geträumt und hatte kurz darauf tatsächlich ein Zahproblem - der Körper hatte die Störung also längst registriert, bevor ich sie als Schmerzen wahrnehmen konnte.

Es kann aber auch ganz eine andere Bedeutung haben - abhängig von Deiner Wahrnehmung - es kann sein, dass das Thme Dich untertags in irgendeiner Form beschäftigt hat (und sei es nur eine Werbung für Zahnpflege), oder es kann auch gar keine spezielle Bedeutung haben.

Kan auf eine hormonstorung hindeuten, osteoporose. ? Durch medikament verursacht,( AB pille?)

wenn dir die zähne ausfallen, dann steht dir ein lebensabschnittsumbruch bevor. z.b. vom kind zum jugendlichen, jugendlichen-erwachsener usw... bedeutet also nix schlimmes